SINGULUS rennt weiter bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,58 Euro
Rückblick: Die SINGULUS - Aktie befindet sich seit ihrem Tief bei 6,85 Euro in einem intakten Aufwärtstrend, der gerade am Anfang von einer hohen Volatilität geprägt war.
Im Rahmen dieser Aufwärtsbewegung erreichte die Aktie ihr jüngstes Hoch bei 11,15 Euro, wo anschließend erneut eine Korrektur bis auf den starken Unterstützungsbereich um 9,10 Euro einsetzte. Kurzfristig hat sich hier in den vergangenen Tagen ein kleines Doppeltief mit Auflage auf dem Unterstützungsniveau gebildet.
Im gestrigen Handel konnte die Aktie diese kleine Bodenformation mit einem Ausbruch über 10,26 Euro vollenden.
Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Tagen sollte die Aktie weiter bis auf 11,50 Euro anziehen können. Gelingt sogar der Ausbruch über dieses Kursniveau, könnte sich die Aufwärtsbewegung noch einmal beschleunigen, wobei das nächste Ziel dann bei 13,09 Euro liegt.
Technisch sollte die Aktie nun nicht mehr nachhaltig unter 9,10 Euro zurückfallen. Eine Stopploss Welle bis auf 7,75 Euro wäre dann realistisch.
Meldung: Singulus: Fokus auf Optical Discs und Solartechnologie
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Der Anlagenbauer Singulus Technologies AG will sich künftig vor allem auf die beiden Kerngeschäftsfelder Optical Disc und Solarenergie konzentrieren. Man spüre eine deutliche Belebung des Blue-Ray-Geschäfts, nachdem sich die großen Filmstudios mehrheitlich für die von Sony und Panasonic unterstützte Blu-ray Disc als Nachfolger der DVD entschieden haben und Toshiba die Entscheidung zur Produktionseinstellung des Konkurrenzprodukts HD DVD bekannt gegeben hat, teilte Singulus am Freitag im Zuge der Bilanzveröffentlichung mit. Singulus habe Ende Februar 2008 die neue Dual Layer Blu-ray Disc Produktionsanlage BLULINE II während einer Hausmesse am Unternehmenssitz in Kahl am Main fast 300 Gästen aus der ganzen Welt präsentiert. Inzwischen habe man die ersten Aufträge verbucht.
Zusammen mit dem Tochterunternehmen Stangl Semiconductor Equipment AG will Singulus darüber hinaus das Solargeschäft ausbauen. Stangl habe einen hohen Auftragseingang im ersten Quartal verbucht, hieß es. "In den letzten Tagen konnten wir einen Großauftrag sowie einige weitere Aufträge für insgesamt mehr als 15 Millionen Euro verbuchen. Weitere Projekte stehen kurz vor der Entscheidung", sagte Stefan A. Baustert, CEO von Singulus Technologies. Mit Q-Cells habe man im März 2008 den weltweit bedeutendsten Solarzellenhersteller als Partner und als Schlüsselkunde gewinnen können. Singulus erwartet, dass das Arbeitsgebiet Solar zu einem der wichtigsten Wachstumstreiber in der Singulus Gruppe wird. Mit dem jetzt beginnenden Blu-ray Geschäft sowie dem Einstieg in die Solarindustrie, sei man dem Ziel, Singulus wieder eine solide Ausgangsbasis für künftiges Wachstum zu geben, einen großen Schritt näher gekommen.
Kursverlauf vom 01.08.2007 bis 27.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.