SINGULUS - Nackenlinie macht Käufern noch zu schaffen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,68 Euro
Rückblick: Die Aktien von Singulus steigen seit Ende letzten Jahres sukzessive an, wobei die Bullen hier die Möglichkeit zur Ausbildung einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation hatten. Diese konnte bis dato jedoch noch nicht vollendet werden, was nicht zuletzt an der steigenden Nackenlinie liegen dürfte. Ein Überschreiten dieser verlangt den Käufern zusätzlich Energie ab, da diese mit jeder Kerze auf einem höheren Kursniveau notiert.
So scheiterten die Käufer zuletzt Anfang April an dieser, nachdem diese ihre Kraft innerhalb der vorangegangenen Kaufwelle bereits aufgezehrt hatten. Deutlicher Verkaufsdruck an der Nackenlinie blieb jedoch aus und die Kurse konsolidieren hier auf relativ hohem Niveau. Vor allem die alte Abwärtstrendlinie scheint hier eine gute Unterstützung zu bieten.
Charttechnischer Ausblick: Idealerweise können sich die Käufer in der Singulus Aktie nun schon oberhalb von 4,25 Euro weiter durchsetzen und dann vor allem die Nackenlinie der letzten Monate nach oben durchbrechen. Gelingt dies, wären mittelfristig Kursgewinne bis auf 6,75 Euro bis 7,00 Euro möglich. Zwischenzeitliche Korrekturen sollten dabei aber eingeplant werden.
Bei einem Rückfall unter 4,25 Euro aber würde auch der aktuelle Anlauf gescheitert sein und weitere Kursverluste bis auf 3,45 Euro könnten dann nicht ausgeschlossen werden.
Kursverlauf vom 25.03.2010 bis 09.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.