Nachricht
12:57 Uhr, 11.12.2012

Singulus gibt Anleihen-Rückkaufsprogramm bekannt

Erwähnte Instrumente

Kahl am Main (BoerseGo.de) - Der Spezialmaschinenbauer Singulus mit Sitz in Kahl am Main (Bundesland Bayern) hat am heutigen Dienstag ein zeitlich begrenztes Rückkaufprogramm für eine Anleihe bekanntgegeben. Das Rückkaufprogramm für die am 23. März 2012 begebenen 7,75 Prozent Schuldverschreibungen (2012/2017) ist auf maximal 3 Millionen Euro begrenzt. Das Rückkaufprogramm beginnt laut Singulus am 11. Dezember 2012 und endet spätestens am 31. März 2013, falls zu diesem Zeitpunkt noch nicht die maximale Stückzahl erreicht sein sollte.

„Die mit der Abwicklung betraute Bank soll dabei an einem Tag nicht mehr als 50 Prozent des durchschnittlichen täglichen Umsatzes in den Schuldverschreibungen an der Börse, an der der Erwerb stattfindet, erwerben“, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Das Rückkaufprogramm kann jederzeit ausgesetzt und wieder aufgenommen werden, hieß es. Außerdem wies Singulus darauf hin, dass die erworbenen Wertpapiere auch wieder veräußert werden können.

Die Singulus Technologies AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Metallisierungsanlagen und Replikationslinien für optische Speichermedien. Diese können in die Formate CD, DVD und Blu-ray unterteilt werden, von denen jeweils vorbespielte (Audio und ROM), einmalbespielbare (R-Recordable) und wiederbespielbare (RW-Rewritable) Varianten existieren. Ausgangspunkt der Unternehmensentwicklung nach dem Buyout im Jahre 1995 waren vollintegrierte Produktionslinien für CD und ab 1997 auch für DVD sowie seit 2006 für HD DVD und Blu-ray Discs. Neben der Weiterentwicklung des Kerngeschäftes Optical Disc ist die Diversifikation in das Arbeitsgebiet Solar die wichtigste strategische Ausrichtung.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten