SINGULUS - Bullen geraten massiv unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 3,63 Euro
Rückblick: Stark angeschlagen präsentiert sich derzeit das mittelfristige Chartbild der Singulus Aktie. In dieser kam es ausgehend vom Hoch bei 6,75 Euro im April zu einer ersten deutlicheren Abwärtsbewegung. Bis nahe an die Unterstützung bei 2,89 Euro fiel der Kurs dabei zurück, bevor sich ausreichend Kaufinteresse zeigte, um eine Stabilisierung einzuleiten.
Innerhalb dieser konnten die Kurse in den letzten Wochen zwar wieder sukzessive zulegen, jedoch blieb deutlicher und vor allem anhaltender Kaufdruck aus. Vielmehr wurden kurzfristig neue Hochs schnell wieder für Verkäufer genutzt, womit sich die gesamte Bewegung als bärisches Flaggenmuster präsentiert. In diesem machen sich die Verkäufer gerade daran, die untere Flaggenbegrenzung zu durchbrechen und somit ein neues mittelfristiges Verkaufssignal zu generieren.
Charttechnischer Ausblick: Die Risiken in der Singulus Aktie nehmen wieder deutlich zu und vor diesem Hintergrund wären in den kommenden Wochen weitere Verkäufe bis auf 2,89 Euro einzuplanen. Darunter könnte der Verkaufsdruck anhalten und Kursverluste bis auf 1,75 Euro nach sich ziehen.
Ein schneller Kursanstieg über 4,05 Euro hingegen ließe kurzfristig weitere Kursgewinne zu. Die Erholung der letzten Monate könnte sich dann noch bis auf 5,50 Euro ausdehnen.
Kursverlauf vom 28.12.2007 bis 28.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.