SINGULUS - Abwärtsdruck steigt weiter, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,23 Euro
Rückblick: Die Singulus Aktie befindet sich seit dem Erholungshoch Mitte April bei 2,89 Euro in einem kurzfristigen und flach verlaufenden Abwärtstrendkanal. In diesem erreichte der Kurs bereits Ende Juni erneut die untere Trendkanalbegrenzung, wo die Kurse wieder leicht nach oben anziehen konnten. Aber bereits an der exp. GDL 50 kam dieser Erholungsversuch zum Erliegen und die Kurse gaben anschließend wieder nach. Damit zeigt sich innerhalb des Abwärtstrends nun nachlassende Kauffreude und ein zunehmender Druck der Bären, was entsprechend bärisch zu werten ist.
Unterstützt werden die Verkäufer auch vom übergeordneten Chartbild, im dem sich Singulus ebenfalls in einem Abwärtstrend befindet. Die hier federführende Trendlinie liegt aktuell bei ca. 3,33 Euro und wird zudem durch die exp. GDL 200 bei 3,27 Euro als Widerstand verstärkt.
Charttechnischer Ausblick: Noch haben die Aktien von Singulus die Chance auf eine ausgedehntere Stabilisierung, in der die obere Trendkanalbegrenzung bei ca. 2,63 Euro anvisiert werden kann. Dafür muss der Kurs jedoch zügig über 2,38 Euro ansteigen. Aber erst oberhalb von 2,65 Euro besteht dann eine Rallyechance bis auf ca. 3,33 Euro.
So lange aber ein erster Anstieg über 2,38 Euro ausbleibt, droht der Singulus Aktie eine neue Verkaufswelle, die sich mit Ausbruch unter 2,15 Euro noch einmal beschleunigen dürfte. Kursverluste bis auf 1,75 Euro müssen dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 23.10.2008 bis 09.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.