Singapur: Verkäufe neuer Häuser und Wohnungen sinken im Juni
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singapur (BoerseGo.de) - In dem südostasiatischen Stadtstaat Singapur sind die Verkäufe neuer Häuser und Wohnungen im Juni gesunken. Die Verkäufe fielen um 19 Prozent im Monatsvergleich auf 1.371 Einheiten, wie die Urban Redevelopment Authority (URA) am heutigen Dienstag mitteilte. Im Vormonat Mai wurden noch 1.702 Einheiten verkauft. Es ist bereits der zweite Monat in Folge mit einem Verkaufsrückgang. Im Mai fielen die Verkäufe um 32 Prozent im Vergleich zum Vormonat April.
Der Verkauf von Eigentumswohnungen (executive condominiums), eine Kategorie von Wohnungen die vor allem für Staatsbürger Singapurs vorbehalten ist, fiel um 16 Prozent auf 1.725 Einheiten im Juni, wie aus den Daten hervorgeht. Im Vormonat Mai wurden noch 2.057 Einheiten verkauft. Die Verkäufe von neuen Privatwohnungen (exklusiv executive condominiums) brachen im Monatsvergleich um 32 Prozent ein.
Im Quartalsvergleich stiegen die Preise für Wohneigentum in Singapur um 0,4 Prozent im zweiten Quartal 2012, nach einem Anstieg um 0,1 Prozent im Vorquartal.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.