Kommentar
10:03 Uhr, 18.05.2017

Sind internationale Investoren zu bullisch für Europa?

"BUY EUROPE" titelt das US Anlegermagazin Barrons. Sehr oft geschieht das Gegenteil von dem, was Barrons titelt. Sehr oft! Diesen weichen Sentimentindikator muß man Ernst nehmen.

Das Sentiment hinsichtlich europäischer Aktien ist schlagartig sehr bullisch geworden. Stellvertretend hierfür steht das Titelblatt der aktuellen Ausgabe des US Anlegermagazins Barrons. "BUY EUROPE" steht da geschrieben. Sehr oft geschieht das Gegenteil von dem, was Barrons titelt. Sehr oft! Diesen weichen Sentimentindikator muß man Ernst nehmen.

Insofern macht es Sinn in den nächsten Handelstagen zu beobachten, inwiefern dieser Titelbildindikator auf die europäischen Aktienmärkte einwirkt.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • K4sti
    K4sti

    Es wurde ja auch des Öfteren hier auf GMT darauf hingewiesen, dass Europa relativ günstig ist. Zudem waren die letzten Wirtschaftsdaten gut.

    (Und die Chinesen kaufen ja schon länger in Europa (bzw Deutschland) ein).

    10:33 Uhr, 18.05. 2017
  • Ski-Ghost
    Ski-Ghost

    Was sagt die Bild-Zeitung dazu ? :-)

    10:05 Uhr, 18.05. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten