Analyse
13:10 Uhr, 19.05.2020

SINA - Gewinnsprung trotz Coronavirus-Krise

Die Aktie des chinesischen Internetunternehmens könnte sich nach den Zahlen aus der mehrwöchigen Seitwärtsbewegung befreien. Wie könnte es dann weitergehen?

Erwähnte Instrumente

  • Sina Corp.
    Kursstand: 34,520 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Sina Corp. - Kurs: 34,520 $ (NASDAQ)

Das chinesische Industrieunternhemen Sina Corp. hat in seinem Auftaktquartal trotz der Corona-Krise einen Gewinnsprung erzielt. So lag das Ergebnis bei 82,44 Mio. Dollar bzw. 1,21 Dollar je Aktie, nach 33,08 Mio. Dollar bzw. 0,46 Dollar je Aktie vor Jahresfrist. Auf bereinigter Basis wies Sina einen Gewinn von 17,04 Mio. Dollar bzw. ein EPS von 0,25 Dollar aus. Von Thomson Reuters befragte Analysten hatten im Konsens ein EPS von 0,07 Dollar erwartet.

Quelle: GodmodeTrader Newsflash

Sina ist nur eines von vielen Unternehmen aus China, das in dieser Woche den Quartalsbericht vorlegt. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Termine zum Quartalsbericht finden Sie hier: China-Woche am US-Markt

Kommt ein Aufwärtsschub?

Die Sina-Aktie befindet sich seit 2018 in einem Abwärtstrend und hatte dabei im März die Tiefs aus 2010 und 2015 erreicht. Nach einem kurzen Fehlausbruch nach unten drehte die Aktie wieder nach oben, die Tiefs gelten also als verteidigt. Zuletzt pendelte sich das Papier seitwärts ein auf erhöhtem Niveau.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Nach den Zahlen könnte es zu einer weiteren Aufwärtswelle kommen. Bei 37,60 - 38,70 und 40,20 USD liegen die nächsten Hürden. Oberhalb davon wären die Abwärtstrendkanäle gebrochen und eine Erholung bis an den breiten Widerstandsbereich bei 45 - 47 oder zur 51,76 USD-Marke möglich.

Auf der Unterseite würde ein signifikanter Rückfall unter 31,30 USD das kurzfristige Bild wieder eintrüben. Dann könnte es zu einem weiteren Abverkauf bis an die Tiefs aus 2010 und 2015 bei rund 27,76 oder ans Jahrestief bei 26,04 USD kommen.

Auch interessant:

OSISKO GOLD - Wie könnte es nun weitergehen?

Sina
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten