Silicon Sensor bleibt in der Verlustzone
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Berlin (BoerseGo.de) - Die Silicon Sensor International AG hat im Geschäftsjahr 2009 einen geringeren Verlust verbucht als vom Unternehmen erwartet. Das operative Ergebnis (EBIT) betrug minus 1,1 Millionen Euro, im Vergleich zum von Sonderabschreibungen belasteten Vorjahreswert von minus 10,9 Millionen Euro. Der Verlust fiel durch ein gutes Jahresendgeschäft geringer aus als erwartet, erläuterte das Unternehmen. Zuletzt hatte das Unternehmen ein EBIT von minus 1,8 Millionen Euro und einen Umsatz von mehr als 28 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
Der Jahresfehlbetrag verbesserte sich von minus 11,3 Millionen Euro auf minus 1,7 Millionen Euro. Der Gesamtjahresumsatz sank 2009 um 21 Prozent auf 30,2 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Die Verschmelzung von Tochtergesellschaften auf die AG habe zu einer Verschlankung von Prozessen geführt. Darüber hinaus konnten durch die durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen die Fixkosten in erheblichem Umfang reduziert werden. Der Personalaufwand ging um 2,8 Millionen Euro und der sonstige betriebliche Aufwand ging um 1,0 Million Euro gegenüber 2008 zurück.
Für 2010 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von mindestens 20 Prozent und ein mindestens ausgeglichenes Ergebnis. Auch in den nächsten drei Jahren soll das jährliche organische Wachstum mindestens 20 Prozent betragen und die Umsatzrendite spätestens in 2012 über 10 Prozent liegen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.