SILBER - Wo soll diese Rally enden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 23. Oktober 2024: Silber und Gold zogen gestern weiter an. Silber markierte ein neues Jahreshoch, Gold ein neues Allzeithoch. Die US-Indizes liefen uneinheitlich. Der Nasdaq 100 erzielte ein Plus von 0,11 %, der Dow Jones verlor 0,02 % und der S&P gab um 0,05 % nach. Der DAX verlor 0,20 %. Der Ölpreis zog gestern deutlich an, der Bitcoin lief seitwärts.
Um 20.00 Uhr wird heute das Beige Book der Fed veröffentlicht. In der Regel ist das ein eher unwichtiger Termin. Aber möglicherweise gibt es heute Hinweise auf die weitere Zinspolitik. Heute steht eine Unmenge an Quartalszahlen an. In Deutschland richten sich die Augen der Anleger vor allem auf die Zahlen der Deutschen Bank. In den USA melden mehrere Werte aus dem Nasdaq 100 und dem Dow Jones. Diese sind Align Technology, ServiceNow, Tesla, Coca Cola, Old Dominion Fright Line, Boeing, Lam Research, T-Mobile US, IBM und O’Reilly Automotive. Daneben könnten die Zahlen von Newmont, Nextera Energy und United Rentals Interesse wecken.
Kann die Rally in den Edelmetallen noch anhalten? Wie steht es vor dem heutigen Zahlenreigen um die Verfassung der US-Indizes? Hat der Bitcoin noch immer Chancen auf einen größeren Ausbruch? Diese Fragestellungen untersuche ich in diesem Morning Briefing.