Silber schlägt Gold! 🚀 Die besten ETFs & Nischen-Strategien 2025.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
✅ ▬ Beim nächsten Format interaktiv live dabei sein: ▬▬
Kostenlos anmelden: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_h90D8wiMSseWiaTbhLTuVQ
▬▬▬▬▬▬▬▬
In diesem praxisorientierten Webinar blicken wir auf die meistgehandelten ETFs des Jahres 2025 und zeigen auf, mit welcher Zusammensetzung ein Depot gut strukturiert die Chancen der Märkte reflektieren kann, aber auch die Risiken entsprechend streut. Denn in diesem Jahr liefen sehr viele Assetklassen sehr gut, was nicht immer so ist. Damit konnte der ETF-Markt in Europa einen Rekord von 3 Billionen US-Dollar Assets under Management vollziehen!
Bei der Auswahl gilt es jedoch, einiges zu beachten. Denn "echtes Alpha" wurde in diesem Jahr in den Nischen generiert, während das Fundament auf liquiden Kernanlagen basiert. Hier muss sich jeder selbst die Gewichtung überlegen, gern geben wir dazu heute einige Anregungen mit.
Eines der Highlights des Jahres war sicherlich der Silberpreis, der sogar den Goldpreis in der Performance noch überholte. Zu beiden Rohstoffen haben wir ein spezifisches ETC parat, welches die Wertentwicklung reflektiert. Von der Charttechnik her ist Silber aktuell recht "heissgelaufen" und Gold hätte nach der Konsolidierung erneutes Potenzial, es kommen jedoch auch Rahmenbedingungen wie die Lagerhaltung und Industrienachfrage bei Silber zum Tragen.
Auf den Aktienmarkt ausgerichtet ist der MSCI World sicherlich ein Basisinvestment. Wir beleuchten es jedoch auch von der Seite der Zusammensetzung, weil die großen US-Werte aus dem S&P500 diesen ETF dominieren und einige Länder, wie China, dort garnicht involviert sind. Von der Entwicklung her ist es daher fast mit dem S&P500 Index-ETF gleichzusetzen. Eine weitere Beimischung wäre durch den MSCI Korea möglich, der auch noch einmal andere Basiswerte aus dem Technologiesektor reflektiert. Hier wird global ein großer Teil der KI-Hardware hergestellt, die im aktuellen KI-Zeitalter von den großen Konzernen in hohem Volumen nachgefragt wird.
Eine weitere Assetklasse sind die Bonds, also Anleihen auf Staaten und auch von Unternehmen, heute im Gespräch vermerkt. Sie bieten sogenannte "Fixed Income" und damit stetige Erträge, die vor allem risikoärmer sind, als der Aktienmarkt sie ausweist. Auch als "Einlage" über Nacht bei der EZB ist es möglich, den EZB-Zins für sein Portfolio zu implementieren. Eine echte Alternative zum traditionellen Tagesgeldkonto mit 2,71 Prozent Ertrag in diesem Jahr.
Etwas riskanter sind die Krypto-Assets und damit auch ein Produkt, was auf die Kryptobörsen und Miningwerte abzielt. Vom Kursverlauf ist es durchaus mit dem Bitcoin vergleichbar, also noch einmal volatiler als die bisher vorgestellten Aktien-ETFs.
In der Satellitenstrategie kann dann auch beispielsweise der Bereich der Kernenergie und deren Erzeugung implementiert werden. Uranium ist der chemische Rohstoff, um den es sich bei einer weiteren Vorstellung dreht. Welche Länder sind hier am stärksten gewichtet und wie lautet die ETF-Zusammensetzung?
Zum Abschluss werden die zentralen Vor- und Nachteile noch einmal zusammengefasst und sinnvolle Einsatzszenarien diskutiert, etwa im Rahmen eines langfristigen Vermögensaufbaus. Alle dargestellten Inhalte sind sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Anleger geeignet, die ihr Wissen vertiefen möchten.
Über die moderne Handelsplattform von WH SelfInvest, mit engen Spreads oder durch den Zugang zu zahlreichen internationalen Märkten via Tradingview können Sie daran partizipieren.
Das Webinar bietet somit einen idealen Einstieg für alle, die das Potenzial von ETFs verstehen und gleichzeitig von den Vorteilen eines erfahrenen Anbieters profitieren möchten.
. Fragen können auch in der nächsten Sendung dann am 29. Januar direkt im Webinar gestellt werden. Hier geht es zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_h90D8wiMSseWiaTbhLTuVQ
Besten Dank für die Aufmerksamkeit und viel Erfolg beim Investieren sagen
Roland Jegen und Andreas Bernstein
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Eröffnen Sie ein Multi-Märkte-Konto bei einem der größten Broker für Privatkunden in Europa und handeln Sie ETFs unschlagbar günstig: https://www.whselfinvest.de/de-de/investieren/broker/aktien-optionen-zertifikate?whref=DE_Youtube
✅ Handeln Sie alles: Aktien, Optionen, ETFs, Optionsscheine ... insgesamt 1.200.000 Instrumente.
📺 ▬ Nehmen Sie an unseren kostenlosen Live-Webinaren teil: ▬▬
Kostenlose Trading-Webinare: https://www.whselfinvest.de/youtube_events
#ETF #ETFs #Investieren #Sparplan #Trading #Aktien #Gold #Silber
Jede Investition ist mit Risiken verbunden.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
