Analyse
18:02 Uhr, 29.05.2009

SILBER - Preisexplosion wie weit noch?

Auch heute wieder ein Plus von +3,1% auf 15,63 $. Seit Wochen haussiert Silber, ein Ende scheint nicht absehbar zu sein.

SILBER - ISIN: XC0009653103 - Aktuell 15,63 $ pro Feinunze

Das zuletztgenannte Ziel von 15,22 $ wurde direkt überrannt, das zweite Ziel bei 16,25 $ liegt nun in unmittelbarer Reichweite und dürfte kommende Woche erreicht werde. Diese Marke bei 16,25 $ ist aus charttechnischer Sicht sehr wichtig. Es ist damit zu rechnen, dass es in diesem Bereich nochmals zu einem Hickhack zwischen Bullen und Bären kommen könnte. Sprich im Bereich von 16,25 $ ist mit einer erhöhten Volatilität zu rechnen.

Ein nachhaltiger Durchbruch der Marke von 16,25 $ würde die Schleusen öffnen und aus charttechnischer Sicht mittelfristiges Folge-Potential bis in den 23 $ Bereich eröffnen.

Aktueller Stand des LIVE Tradings ... Silber Call +145% und Gold Call +70% auf [Link "http://weygand.wordpress.com/" auf weygand.wordpress.com/... nicht mehr verfügbar]

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

SILBER-Preisexplosion-wie-weit-noch-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

SILBER explodiert - Endlich gute Kursziele!
Datum 21.05.2009 - Uhrzeit 20:22

Mehrere Monate dümpelte der Silberpreis in einer breiten Range zwischen 12,00 und 14,00 $ vor sich hin. In dieser Phase war das Edelmetall charttechnisch schwierig auszuwerten. Das ändert sich mit dem Anstieg in dieser Woche.

SILBER - ISIN: XC0009653103 - Aktuell 14,55 $ pro Feinunze

Damit zieht der Silberpreis bisher im heutigen Handel um +1,6% an. In den zurückliegenden Wochen konsolidierte der Silberpreis im Bereich des 14 $ Widerstands. Und zwar in einem eindeutig charttechnisch klassifizierbaren Kursmuster, das bullisch zu interpretieren war. Aus diesem SKS- Fortsetzungsmuster bricht der Silberpreis heute weiter aus. Damit sind die Weichen für die Preisentwicklung der kommenden Wochen gestellt.

Charttechnische Kursziele liegen bei 15,22 $ und wenn diese Marke nach oben gebrochen werden kann, anschließend sogar bis zu 16,25 $.

undefined

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten