Blogpost
11:16 Uhr, 08.03.2012

Silber: Klare Long-Marke steht jetzt fest

Nach oben fliegt der Deckel weg, wenn...

Der Silberpreis könnte in Richtung 48 USD durchstarten, wenn ein Tagesschlusskurs über 34,55 USD gelingt, und zuvor das lokale Tief bei 32,30 USD nicht unterschritten wird. Letzteres würde ein Ziel bei 21,50 USD aktivieren. Das ist jetzt gerade die spannendste Situation, die ich bei Silber seit langem beobachtet habe. Unglaublich: In beide Richtungen ist ein massiver Schub möglich, die Entscheidungsmarken liegen gerade mal gut zwei USD auseinander. Lasst die Spiele beginnen! ;-)

Photo von brunswickian / Flickr

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten