Analyse
10:10 Uhr, 11.03.2020

SILBER - Käufer tun sich schwer!

Im Silber zeigen sich auf dem wichtigen Support bei 16,48 USD nur verhaltene Käufe. Ein wenig mehr Druck dürften die Bullen an diesem wichtigen Entscheidungsbereich durchaus machen.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,99000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 16,99000 $/oz. (FXCM)

Im frühen Mittwochshandel zeigt sich Silber verhalten freundlich. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen liegt das Edelmetall 0,60 % über dem Schlusskurs von gestern. Damit kann man sich zwar etwas von der zentralen Unterstützung bei 16,48 USD entfernen, bewegt sich aber immer noch innerhalb der Kursspanne von gestern. Ein echter Impuls liegt dementsprechend noch nicht vor. Einen solchen bräuchten die Bullen aber, nachdem das Edelmetall Ende Februar kurzzeitig einbrach und die untere Rangegrenze bei 16,48 USD testete. Aus Sicht der Bullen kann ein Halten dieser Unterstützung, so wie wir es in den letzten Tagen gesehen haben, nur ein erster Schritt sein. Jetzt müsste man den nächsten gehen und auf der Käuferseite mehr Druck machen. Dabei können die Bullen momentan aber noch nicht wirklich überzeugen.

Ausblick (8-10 Zeilen).

Chancenlos sind die Käufer im Silber momentan nicht, auch wenn sich diese gerade nicht mit Ruhm bekleckern. Trotz guter Unterstützung im Rücken, können sich die Kurse bei 16,48 USD noch nicht überzeugend genug nach oben hin absetzen. Aber immerhin blieb ein bärischer Ausbruch nach unten ebenfalls noch aus. Ein solcher könnte nämlich zu einem neuen Abwärtstrend führen, mit dem 15,50 USD und mittelfristig sogar der große Supportbereich bei 14,25-13,60 USD getestet werden könnte. Oberhalb von 16,48 USD dürfte sich der Markt aber eher auf die Longseite konzentrieren. Wichtig wäre als nächstes ein nachhaltiger Ausbruch über das interne Zwischenhoch bei 17,59 USD, um anschließend den zentralen Widerstandsbereich beginnend ab ca. 18,74 USD anzulaufen. An diesem stünde eine neue, auch mittelfristige Entscheidung an.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers
SILBER-Käufer-tun-sich-schwer-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • benz49
    benz49

    In Silver Doctors war gestern zu lesen:

    Bix Weir: ALARM! MASSIVE Silberpreismanipulation von 1.560.000.000 Unzen! Die Katze ist aus dem Sack, wenn es um die Manipulation des Silberpreises geht, und die Kriminellen wissen, dass die Aufsichtsbehörden nichts tun werden, um dies zu verhindern… zum Wohle unserer amerikanischen Lebensweise !!

    Das sind die wahren Gründe für die Entwicklung des Silberpreises!

    07:35 Uhr, 12.03.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten