Analyse
10:16 Uhr, 07.05.2020

SILBER - Käufer lassen sich Zeit

Die Basis für eine weitere Kaufwelle im Silber ist da, noch aber halten sich die Bullen zurück. Hoffentlich nicht zu lange!

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 15,01000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 15,01000 $/oz. (FXCM)

Silber zeigte sich im März äußerst volatil. Die Corona-Krise hat in dieser Zeit für eine dynamische Verkaufswelle und anschließend schwungvolle Erholung gesorgt. Seit Anfang/Mitte April aber trauen sich weder die Bullen noch die Bären nachhaltig aus ihrer Deckung heraus. Die Folge ist eine seit 15,84 USD laufende Konsolidierung mit leicht fallender Tendenz. Dabei stand den Bullen jüngst der Unterstützungsbereich bei 14,50 USD helfend zur Seite, der auch in dieser Woche verteidigt wird. Echtes Kaufinteresse kommt dabei jedoch nicht auf. Vielmehr bewegt sich der Silberkurs nun schon seit fast einer Woche in einer relativ engen Kursspanne seitwärts. Damit warten Trader und Anleger weiter auf den nächsten Impuls.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Der Vorteil auf der Käuferseite im Silber ist weiterhin vorhanden, auch wenn die Bullen momentan noch nicht in der Lage waren, diesen auszunutzen. Mit dieser Entwicklung kann nicht geleugnet werden, dass das Risiko zumindest kurzfristig noch einmal in Richtung 14,50 USD nachzugeben und den dortigen Support zu testen, zunimmt. Im ungünstigsten Fall kommt es sogar zu einer Korrekturausdehnung in Richtung der zentralen Unterstützung bei 13,91-13,60 USD. Spätestens hier müssten die Käufer jedoch Druck machen. Können sich diese direkt oder nach der angesprochenen Korrekturausdehnung durchsetzen, sind Gewinne auf 16,50 USD möglich. Was die Bullen momentan aber nicht sehen wollen, ist bärische Dynamik. Sowohl unterhalb von 14,50 USD als auch 13,60 USD hätten die Bären mehr Platz, um sich auszutoben. Dabei könnte es sogar zu einem Test des Jahrestiefs kommen.

SILBER-Käufer-lassen-sich-Zeit-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
SILBER-Käufer-lassen-sich-Zeit-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten