Analyse
09:58 Uhr, 04.06.2016

Silber - Jetzt wird es spannend

Die Aktienmärkte bewegen sich im Grunde seit Monaten seitwärts voran. Bereits seit Ende März hat sich der Dow Jones in der Summe kaum entwickelt, wobei sich bullische und bärische Argumente innerhalb der sich bietenden Formationslage finden. Es ist daher durchaus sinnvoll, zwar ggf. dem Haupttrend folgend das Gewicht

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 16,41 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 16,41 $/Unze (Commerzbank CFD)

Die Aktienmärkte bewegen sich im Grunde seit Monaten seitwärts voran. Bereits seit Ende März hat sich der Dow Jones in der Summe kaum entwickelt, wobei sich bullische und bärische Argumente innerhalb der sich bietenden Formationslage finden. Es ist daher durchaus sinnvoll, zwar ggf. dem Haupttrend folgend das Gewicht auf die Longseite zu legen, Absicherungsmaßnahmen aber nicht vollständig zu vernachlässigen.

Die starke Entwicklung bei EUR/USD am Freitag könnte nun aber neue Chancen bieten, zumal die Edelmetale mit gezogen werden. Eine gewisse Korrelativ bleibt hier unverändert vorhanden. Daher bietet sich neben dem Goldpreis auch der Blick auf Silber an.

Silber konnte erst später stark nach oben durchstarten, hat dann gegenüber der Entwicklung des Goldpreises aber ab April aufgeholt. Der Ausbruch über 16,20 $ hat ein Kaufsignal ausgelöst, welches einen Anstieg bis 18,80 $ erwarten lässt. Darüber hinaus wäre auch hier nach der Bodenbildung eines Extension der Bewegung drin, was dann in Richtung 20,40 $ führen könnte.

Interessant wird Silber nun wieder. Der Pullback auf die Ausbruchszone ist erfolgt, wobei es sogar noch einmal leicht darunter ging. Nun springen die Notierungen an und haben die Chance, das große Kaufsignal zu bestätigen. Wünschenswert sind dann natürlich in der kommenden Woche Anschlusskäufe, um die Notierungen über den Korrekturtrend bei 16,50 $ zu schieben. In diesem Fall sollten die Bullen wieder die Oberhand gewinnen. Bereits unterhalb der 15,70 $, unter dem Aufwärtstrend, gerät das bullische Chartbild in Gefahr, sodass sich die Entwicklung gut abgrenzen lässt.

Silber
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten