Analyse
15:12 Uhr, 15.04.2014

SILBER - Der seidene Faden ist gerissen

Nach einer kurzfristigen Seitwärtsphase haben die Bären heute bei Silber wieder das Kommando übernommen und drücken das Edelmetall aktuell in Richtung der Jahrestiefs zurück. Das charttechnische Bild verdüstert sich damit auch langfristig.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 19,46 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 19,46 $/Unze (Deutsche Bank Indikation)

Silber – ISIN: XC0009653103

Der Silberpreis ist am heutigen Tag massiv unter Druck und brach bereits im frühen Handel aus dem Seitwärtskorridor der vergangenen Tage aus. Aktuell verliert das Edelmetall fast 3,00% und setzt damit seine seit Februar dominierende Abwärtsbewegung dynamisch fort. Der Bruch der wichtigen Unterstützung bei $20,50 hatte dabei bereits Ende März den Aufwärtstrend von Dezember bis Februar neutralisiert. Und jetzt droht der Silberpreis wieder an den Ausgangspunkt dieser Bewegung bei rund $19,00 zurückzufallen.

Wird dieser Bereich ebenfalls unterschritten - und die aktuelle Abwärtsdynamik legt dies nahe - dürfte sich der Einbruch direkt bis $18,40 fortsetzen. Am Tief des vergangenen Jahres müssten die Bullen dann zwingend wieder in das Kursgeschehen eingreifen, um einen tiefen Fall bis $17,50 und $16,4o zu verhindern.

Der heutige Verkaufsimpuls würde dagegen erst durch einen nachhaltigen Anstieg über die $19,60-Marke abgebremst. In der Folge kann eine leichte Erholung bis $20,00 einsetzen. Von einem Ende der Abwärtsspirale oder gar einer Trendwende zu Gunsten der Bullen kann aktuell jedoch erst bei Kursen von deutlich über $20,50 gesprochen werden.

Silber Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten