Analyse
10:14 Uhr, 18.03.2020

SILBER - Das tut richtig weh!

Mit aller Macht schlugen die Verkäufer in Silber in dieser Woche zu! Eine für das Chartbild fatale Entwicklung.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 12,37400 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 12,37400 $/oz. (FXCM)

Dramatisch ging es am Montag im Silber zu. Das Edelmetall erlebte einen der schwächsten Tage der letzten Jahre und gab alleine hier in der Spitze über 20 % nach. Diesem Intraday-Ausverkauf ging bereits eine kurzfristige Verkaufswelle voran. In der letzten Woche wurde die Unterstützung bei 16,48 USD aufgegeben. Der Ausbruch nach unten sorgte für ein kurzfristig bärisches Signal und barg für sich bereits das Risiko eines Tests der großen Unterstützungszone bei 13,91-13,60 USD. Der Test dieser ist auch erfolgt, die Bären waren aber derart stark, dass man auch gleich diesen Support deutlich nach unten durchbrach. Auch heute wird Silber noch unterhalb dessen gehandelt und bewegt sich momentan nahe an seinem aktuellen Tief. Zwar gab es gestern gewisse Stabilisierungstendenzen, überzeugen konnten die Käufer im Rahmen dieser aber nicht.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Mit der jüngsten Kursentwicklung im Silber muss man sich komplett neu orientieren. Letztmalig war das Edelmetall in 2009 so günstig wie aktuell. Durch den Ausbruch unter 13,60 USD ist ein langfristiger Bodenbildungsversuch vorerst gescheitert. Gleichzeitig ist dieser Preisbereich nun ein zentraler Widerstand, der zurückerobert werden müsste, um weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 16,48 USD freizumachen. Darüber könnte man sich auf 18,74-16,65 USD konzentrieren. Momentan ist man von solch bullischen Impulsen jedoch relativ weit entfernt. Mit dem Abwärtstrend im Rücken scheinen momentan selbst nach Erholungen weitere Abgaben zum nächsten großen Unterstützungsbereich bei 9,00-7,95 USD wahrscheinlich. Stand heute ist Silber vielleicht noch nicht k.o., auf alle Fälle aber deutlich angeschlagen.

SILBER-Das-tut-richtig-weh-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
SILBER-Das-tut-richtig-weh-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Silbermarkt ist recht eng. Das ist nicht immer gut...

    Wurde alles enthebelt. Gleichzeitig ist Silber in Barren Münzen etc. alles komplett ausverkauft. Starke Retail Nachfrage. Mal sehen ob der Absturz hier die Nachfrage bremst. Ansonsten wird das enorm stützen die nächsten Monate.

    10:38 Uhr, 18.03.2020
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten