Blogpost
11:05 Uhr, 25.11.2011

Silber-Call +31% - Kakao-Short +54% - Zucker-Short +78%...

Stats: +54%, +27%, +78%, +31%

Im Rohstoff-Report und hier im Blog hatte ich eine Reihe von Empfehlungen. Hier ein Überblick:

Kakao-Short: +54%

Wir halten weiter. Das Ziel sind 1230 Pfund, gegenüber 1518 Pfund aktuell.

Weizen-Short: +27%

Läuft nach längerem Verharren in einer Range nach unten raus. Ziel: 5,15 Dollar gegenüber 5,75 Dollar.

Zucker-Short: +78%

Das damals avisierte Ziel von 21,30 Cents ist in Reichweite. Short-Eindeckungen vorbereiten!

Silber-Call: +31%

Zwischenzeitlich wird diese Position wahrscheinlich ins Minus laufen. Ich rechne im Silber mit einem Rückgang auf 25 Dollar. Für den Fall, dass der Rücklauf nicht kommt, würde ich den Call aber halten. Ich rechne anschließend mit einem Anstieg im Silber bis 50 Dollar, möglicherweise darüber. Das aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2012.

Ich sondiere gerade den Markt. Ist Ihrerseits das Interesse vorhanden für weitere Empfehlungen dieser Art? Würden Sie für diese Empfehlungen und weitere ein Abo des Rohstoff-Reports kostenpflichtig buchen? Welche Informationen würden Sie sich in einer kostenpflichtigen Version des Rohstoff-Reports gegenüber der bisherigen Version wünschen?

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten