Analyse
16:40 Uhr, 08.05.2015

SIERRA WIRELESS - Hochvolatil nach den Zahlen

Es bleibt dabei: Auch gute Quartalszahlen können der Aktie bislang nicht zum technischen Ausbruch verhelfen. Geduld ist gefragt.

Erwähnte Instrumente

  • Sierra Wireless Inc.
    Kursstand: 34,02 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Sierra Wireless Inc. - Kurs: 34,02 € (Frankfurt)

Gute Zahlen präsentierte der Spezialist für drahtlose Vernetzung, Sierra Wireless, gestern Abend: Im ersten Quartal stieg der Umsatz verglichen mit der Vorjahresperiode um 24,1% auf 150,4 Mio. $. Der operative Gewinn vervielfachte sich von 0,7 auf 8,8 Mio. $. Unterm Strich blieb ein Gewinn von 0,22 $ nach 0,02 $ im ersten Quartal 2014 hängen. Der Cashbestand halbierte sich in etwa auf knapp 100 Mio. $, was vorrangig der Übernahme von Wireless Maingate AB geschuldet ist. Sierra Wireless ist schuldenfrei.

Im zweiten Quartal stellt CEO Jason Cohenour ein leichtes Umsatzwachstum auf 153 bis 156 Mio. $ in Aussicht. Der Gewinn je Aktie dürfte verglichen mit dem ersten Quartal in etwa zwischen 0,21 und 0,24 $ je Aktie stagnieren.

Käufer immer noch zu schwach

Zunächst startete die Aktie heute sehr freundlich in den Handel. Das Kursplus wurde inzwischen aber wieder komplett abverkauft. Exakt an einer Triggerlinie einer potenziellen inversen S-K-S prallt der Kurs nach unten ab. So oder so müssen sich potenzielle Interessenten aus technischer Sicht noch gedulden. Es bleibt beim Buytrigger von 39,80 $. Erst darüber könnte der Wert kräftig in Richtung 49,13 $ zulegen. Kurzfristig liegt der Fokus aber auf den Unterstützungen. Bei 35,90 $ ist die Aktie gut abgesichert. Sollte auch diese Marke nicht halten, könnte es zu einem weiteren Test der Fibonacci-Marke bei 32,75 $ kommen.

Sierra Wireless Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Fredo Escalade
    Fredo Escalade

    Hallo Herr Galuschka,

    könnten Sie ggf. nochmals die charttechnische Entwicklung von Sierra Wireless kommentieren? Hier hat sich doch seit der letzten Analyse einiges getan...

    Vielen Dank!

    17:46 Uhr, 22.06. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten