Der spanische Konzern Siemens-Gamesa sieht Fortschritte in seinem Projekt 5.X, trotzdem gibt es einige belastende Faktoren. Außerdem: Informieren sie sich in unserem Webinar über Kosten und Kündigungskonditionen bei Optionsscheinen.
Der Windturbinenhersteller Siemens Gamesa, Tochterunternehmen der Siemens Energy AG wird voraussichtlich noch bis 2024 unter einigen verlustbringenden Projekten leiden. Jochen Eikholt, Chef von Siemens Gamesa setzt den Fokus auf die Stabilisierung der Onshore-Plattform 5.X. Mit diesem Projekt wollte man stärker in das Onshore-Geschäft einsteigen. Die aktuellen makroökonomischen Bedingungen und neue Wettbewerber belasten allerdings vor allem die Margen des Unternehmens. In einem Interview mit der Agentur Reuters am heutigen Morgen teilte Eikholt allerdings mit, man sei (obgleich der Herausforderung) auf Kurs, was die Jahresziele insbesondere bei 5.X betrifft.
Im morgigen Webinar wird Ihnen unser Referent Julius Weiß einen genaueren Blick auf die Kosten und Konditionen hinsichtlich der (außer)ordentlichen Kündigung bei Optionsscheinen werfen. Stoßen sie gerne am Mittwoch, den 28.09.2022 um 16:00 dazu. Auf unserer Website finden sie außerdem noch weitere Informationen zu unseren regelmäßigen Webinarterminen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.