Siemens erhält Großauftrag für Windenergieanlagen von E.ON
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Siemens Energy hat vom deutschen Energiekonzern E.ON einen Auftrag über die Lieferung von 87 Windenergieanlagen erhalten. Der Auftrag ist für den Windpark Papalote Creek II im texanischen San Patricio. Dort sollen die Anlagen eine Gesamtleistung von mehr als 200 Megawatt (MW) liefern, teilte Siemens am Mittwoch mit. Dies entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von 60.000 Haushalten.
Die Inbetriebnahme des Windparks sei für Herbst 2010 geplant. Siemens übernehme über die Laufzeit von zwei Jahren auch den Service und die Instandhaltung der Anlagen. Laut Branchenkreisen wird für ein Megawatt Onshore-Leistung ein Preis von 1 Million Euro veranschlagt, das Münchener Unternehmen kann daher mit Einnahmen von rund 200 Millionen Euro aus dem E.ON-Auftrag rechnen.
"E.ON und Siemens setzen mit diesem Projekt ihre hervorragende Zusammenarbeit im Windkraft-Geschäft fort", sagte René Umlauft, CEO der Siemens Renewable Energy Division. "Die Perspektiven für die Windindustrie sind nach wie vor hervorragend. Wir wollen deutlich schneller wachsen als der Markt und bis 2012 einer der drei weltweit führenden Anbieter werden."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.