Sie sind CFD-Trader? Dann machen Sie mit!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
CFD-Verband ruft zu Teilnahme an großer Umfrage zu Differenzkontrakten auf.
Frankfurt/Main, 30. November 2021 – Der Contracts for Difference Verband e.V. (CFD-Verband) ruft alle CFD-Nutzer in Deutschland zur Teilnahme an der diesjährigen Auflage seiner großen alljährlichen Marktstudie auf. Im Zuge einer Umfrage möchte der Verband wie in jedem Jahr mehreren Aspekten des Themas CFD nachgehen, unter anderem welches Maß an Erfahrungen CFD-Anleger in der Regel aufweisen, welche weiteren Finanzinstrumente sie neben Differenzkontrakten handeln und wie die Entscheidungsfindung bei ihren Investments aussieht.
Hier können Anleger an der Umfrage teilnehmen.
„Dem CFD-Verband ist daran gelegen, ein genaues Bild der CFD-Branche und der Marktteilnehmer zu erhalten“, erklärt Verbandsvorstandsvorsitzender Rafael Neustadt. „Im Zuge der Corona-Krise und der damit einhergehenden erhöhten Volatilität an den Börsen hat das Interesse an Differenzkontrakten in den vergangenen Quartalen zugenommen, aber auch unabhängig davon möchten wir grundsätzlich im Sinne des Anlegerschutzes für mehr Transparenz beim Thema CFDs sorgen – und interessieren uns im Zusammenhang damit natürlich auch dafür, was den durchschnittlichen CFD-Anleger bewegt“, so Rafael Neustadt weiter.
Die Umfrage ist ab sofort über mehrere Wochen aktiv. Ihre Auswertung fließt in die Marktstudie des CFD-Verbands ein, deren Veröffentlichung im Januar erfolgt.
Über den CFD-Verband:
Der CFD-Verband ist das Kompetenzzentrum zum Thema CFD- und Devisenhandel in Deutschland. Seine Mitgliedsunternehmen repräsentieren einen Großteil des deutschen Gesamtmarktes. Der Verband setzt sich für einen transparenten CFD-Handel sowie hohe Anlegerschutz- und Regulierungsstandards in Deutschland ein. Alle Mitglieder verfügen über eine BaFin-Lizenz oder werden von der BaFin reguliert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.