Nachricht
10:43 Uhr, 30.12.2002

Shortsellingkandidat ABT - Kurszielzone erreicht!

Nachfolgend ein kleines Resumee unserer
Shortsellingvorstellung ABBOTT LABORATORIES (ABT).

Aktueller Wochenchart (Eine Kerze = Eine Woche)

Der Aktienkurs war erwartungsgemäß regelkonform aus der beschriebenen bearishen keilformation nach unten ausgebrochen. Das Mindestkursziel von 40 $ wurde abgefahren, ebenso das in einem anschließenden Update Kommentar genannte charttechnische Kursziel von 36,5 $. Im weekly MACD erfolgt derzeit ein bearisher Triggerschnitt, der Konsolidierungs Swing geht jedoch langsam seinem Ende zu. Bei 33,8 $ liegt wie berichtet die Unterkante eines Gap Ups von Ende Juli dieses Jahres. Dennoch würden wir auf dem aktuellen Kursnivau Shortpositionen langsam "ausfaden". Ein bearisher Triggerschnitt im weekly MACD nach bereits erfolgten starken Kursverlusten wird von Fondsmanagern nicht selten zum Einstieg in Longpositionen genutzt!

KOPIE der Vorgängerkommentare und - Updates

Anordnung chronologisch von unten nach oben!

--->>

Shortsellingkandidat (ABT) - Kursziel (1) erreicht

(11.12.02)

Abbott Labs (ABT)

Kursstand : 40,58 $

Nachdem bisher bei den charttechnischen Besprechungen vornehmlich der Wochenchart begutachtet wurde, an dieser Stelle als Kurz Update der Tageschart.

Das charttechnische Mindestkursziel von 40 $ wurde erreicht. Auf dem aktuellen Kursniveau besteht die Chance auf eine Pullbackbewegung. Fällt die Aktie unter die 40 $ marke ergibt sich als nächstes kurzfristige Kursziel die 36,5-37 $ Marke.

Bei 33,8 $ liegt die Unterkante eines großen bisher ungeschlossenen Gap Ups von Ende Juli 2002.

KOPIE des gestern veröffentlichten Kommentars --->>

Pharma-Aktie auf pikantem Kurslevel abgestuft

(10.12.02)

Vorbörslich stuft die US Investmentbank Morgan Stanley die Aktie des Pharmagiganten Abbott Laboratories (ABT) von Übergewichten auf Gleichgewichten ab. Die Konkurrenz von Generika Wettbewerbern nehme zu. Wir hatten ABT am 21.11.02 in der Shortselling Trackbox vom Short Trader bei einem Kursstand von 45,2 $ als ShortsellingKANDIDATEN mit Mindestkursziel aus von 40 $ vorgestellt.

Aktueller Wochenchart von ABT. Der Aktienkurs ist aus der mittelfristigen bearishen Keilformation regelkonform nach unten ausgebrochen. Der Kurs ist auf das Mittelband des Bollingerbandkanals abgefallen. Insofern ist die Abstufung durch Morgan Stanley zeitlich "sinnvoll" gewählt. Damit wird der regelkonformen nach unten gerichteten Ausbruchbewegung der "letzte Tritt" gegeben. Der GodmodeTrader war mit seiner Vorstellung der Aktie als Shortsellingkandidat allerdings schneller, wenn man das einmal so festhalten darf. Ein zweites bearishes Kursziel in der Höhe von 36,5-37 $ sollte nun genannt werden.

KOPIE der Meldung vom 21.11.02 aus dem Short Trader, der Shortseller Subunit vom Godmode-Trader.de

[Link "Bitte hier klicken, um die Originalmeldung direkt einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Shortsellingkandidat - ABBOTT LABs

(21.11.02)

Abbott Laboratories (ABT)

aus dem Amex Pharmaceutical Index ($DRG)

Kursstand : 45,2 $

Eine Aktie, die aktuell zumindest kein Kaufkandidat für uns ist. Das Papier führen wir auf unserer Liste potentieller Shortsellingkandidaten.

Wochenchart.

Die deutliche Kurserholung seit Juli 2002 ist in Form einer großen bearishen Keilformation abgelaufen. In deren Spitze bewegt sich der Aktienkurs nun in den kommenden Wochen hinein. Kurzfristig besteht also durchaus noch mögliches Aufwärtspotential. Der Keil kündigt jedoch eine Konsolidierung mindestens in den Bereich von 40 $ an. Der MACD läuft also Gefahr an der 0 Linie nach unten abzuprallen.

Mighty Clock

Short Trader - Erstes Shortsellerportal auf dem deutschen Markt - Dieser Teilbereich vom GodmodeTrader wurde bereits Anfang Oktober dieses Jahres gelauncht.

Sie finden in der Menueleiste vom GodmodeTrader rechtsseitig die Rubrik SHORT-TRADER. Über diese Rubrik gelangen Sie in das Shortseller Sub Portal vom GodmodeTrader.

Nachfolgend ein Grafiksnapshot.

Der Short-Trader ist eine Subdivision vom GodmodeTrader. Es handelt sich also um einen TEILBEREICH des GodmodeTrader Portals.

Diese Subdivision wird sich in Zukunft an Marktteilnehmer richten, die auf fallende Kurse fokussiert sind und an fallenden Kursen profitieren möchten. Es geht demnach um negative Unternehmens- und Wirtschaftsmeldungen sowie um Aktien, Indizes und Sektoren, die relative Schwäche zum Gesamtmarkt aufweisen.

Der Bärenmarkt wütet bereits seit etwa 2 Jahren. Dies hat uns jedoch nicht davon abgehalten dennoch eine Shortsellerseite auf den Markt zu bringen.

Es sei angemerkt, daß eine professionelle Shortsellerseite auch im Falle eines Bullenmarktes eine Daseinsberechtigung hat. Auch in Uptrendphasen ergeben sich eingestreute Konsolidierungssequenzen oder aber Shortsellinggelegenheiten in Sektoren, die antizyklisch fallen.

Mittels Shortsellings können Sie an fallenden Aktienkursen profitieren.

Die beiden wesentlichen Rubriken des Short-Traders sind die "Shortselling News" und die "Shortselling Track - Trendchecks" Rubrik. Über weitere Rubriken werden Sie engmaschig mit professionellen Analysen von Put Optionsscheinen und Short Zertifikaten versorgt.

Oben in der Menueleiste vom Short-Trader finden Sie ganz rechts den Punkt "GOMODE - TRADER" über den Sie durch einen Klick sofort wieder in das GodmodeTrader Hauptportal zurückgelangen können. Durch Klicken der Menuepunkte "GOMODE - TRADER" und "SHORT - TRADER" können Sie also schnell zwischen dem ShortTrader und GodmodeTrader hin und her wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GodmodeTrader Team

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen