Nachricht
14:37 Uhr, 16.10.2001

Shortsellers - "Let it rip"

US Trackbox - Godmode-Trader.de

Wir weisen bereits seit Wochen darauf hin, daß die Kurserholung u.a. durch ein nicht unerhebliches Maß an Shortcovering getrieben wird.

Aus diesem Grund halten wir es nicht für sinnvoll während der kurz- bis mittelfristigen Kurserholung mit fundamentalen Argumenten ins Feld zu ziehen. Einem Short Squeeze kann man mit fundamentalen Argumenten nicht "beikommen".

Es gilt solange bullish zu sein, wie die Aufwärtstrends intakt sind. Sollte der DOW Jones den Durchmarsch auf die 11.000er Punktemarke machen, dann haben wir das zu akzeptieren. Als Trader ist für uns belanglos, ob der Index damit überbewertet ist oder nicht. Gleiches gilt für den Nasdaq oder den Semiconductor Index. Wenn beide Indizes steigen und nicht mehr aufhören zu steigen, dann weist dies möglicherweise auf Entgleisungen in der Psychologie der Marktmassen hin oder darauf, daß es einen Großteil der "Big Boys" in einem Short Squeeze "verkohlt". Solange der Trend intakt ist, gilt die bullishe Haltung. Warum sollte man einem Kurseinbruch vorweggreifen ? Sobald das "Buying on the dips" Pattern nicht mehr zieht, sollte man sich Gedanken darüber machen auf neutral oder bearish zu "switchen". Man wird genug Zeit haben, das Bias zu "switchen".

[Link "Klicken Sie hier, um die US INDEXCHARTANALYSEN AREA vom GodmodeTrader zu gelangen" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen