Nachricht
21:49 Uhr, 13.11.2001

Shorting the Shortsqueeze - Geduld!

US Trackbox - Godmode-Trader.de

Die überwältigende Mehrzahl der Shortsqueezes weist anschließend wieder nachgebende Kursnotierungen auf. Es bietet sich an, in die Highs eines Shortsqueeze hineinzushorten. Während auf der einen Seite Shortseller aus der Aktie "gekickt" werden, steigen auf der anderen Seite Trader mit "neuen" Shortpositionen ein, indem sie sich das künstlich erhöhte Kursniveau zunutze machen.

Auf einen Index angewandt, ist jedoch höchste Vorsicht angebracht. Gerade im Falle des US Halbleiterindex (SOX) sollte auf erste deutliche Schwäche und Anzeichen dafür, daß kapitalstarke Marktteilnehmer auf die Short Seite gewechselt sind, gewartet werden.

Während des ganzen Uptrends haben shortpositionierte Trader Tag für Tag den Downmove angekündigt. Einige professionelle US Shortseller hat es dabei ziemlich "zerrissen".

Aktuell läuft in der letzten Handelsstunde nochmals eine Kaufwelle in den US Indizes an. Wie erwähnt, könnten die Indizes auf Day High schließen. Insofern gilt es als Trader Kursschäche nicht vorwegzunehmen, obwohl die Indizes auf breiter Front im Bereich von charttechnischen Widerstandslinien notieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen