SHOPIFY - Hier können sich die Bullen austoben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Shopify Inc. - WKN: A14TJP - ISIN: CA82509L1076 - Kurs: 1.538,030 $ (NYSE)
Die Shopify-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung startete im Januar 2016 nach einem Tief bei 18,48 USD. Am 10. Februar 2021 erreichte die Aktie ein Hoch bei 1.499,75 USD.
Nach diesem Hoch musste die Aktie einen deutlichen Rückschlag hinnehmen und fiel innerhalb weniger Wochen auf ein Tief bei 1.021,58 USD. Dort setzte eine Bodenbildung ein, die mit dem Ausbruch über 1.301,61 USD vollendet wurde.
Ab 21. Juni pendelte der Wert um das Hoch aus dem Februar. Gestern brach er aus diesem Pendeln mit einer langen weißen Kerze nach oben aus und näherte sich dem aktuellen Rekordhoch bei 1.552,23 USD stark an.
Das Unternehmen hat im letzten Jahr den Turnaround geschafft, ist also in die Gewinnzone vorgedrungen. Für das laufende Jahr wird ein Gewinn von 10,21 USD erwartet. Das ergibt ein KGV auf Basis des gestrigen Schlusskurses bei 1.538,03 USD von 150. Das sind extreme Werte. Allerdings ist das Wachstum auch enorm. Im ersten Quartal des letzten Jahres lag der Umsatz bei 470,00 Mio. Im ersten Quartal des laufenden Jahres betrug er 988,60 Mio. USD. Das ist eine Steigerung um rund 110 %.
Rally kann weitergehen
Mit dem gestrigen Anstieg entstand ein weiteres Kaufsignal innerhalb der übergeordneten Rally. Dieses Signal könnte eine Rally in Richtung 1658 USD einleiten. Später könnte der Wert sogar in Richtung 1.875 USD ansteigen. Sollte es allerdings zu einem Rückfall unter 1.429,03 USD kommen, dann bestünde die Möglichkeit zu einem Rücksetzer gen 1.301,61 USD.
Fazit: Trotz absurd erscheinender Bewertung (KGV 150) ist die Rally noch lange nicht ausgereizt. Gestern gab es sogar ein neues Signal, das eine direkte Fortsetzung der Rally andeutet.
Zusätzlich lesenswert:
SUSE - Ist die Konsolidierung beendet?
NETFLIX - Bullisches Setup läuft an - Lohnt sich noch der Einstieg?
XIAOMI - Erneuter Test des EMA200 steht an
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren |
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.