Analyse
17:28 Uhr, 05.05.2022

SHOPIFY - Absturz geht nach Katastrophenzahlen weiter

Die Shopify-Aktie bricht nach den aktuellen Zahlen deutlich ein und befindet sich mehr oder weniger weiterhin im freien Fall. Wo liegen mögliche Auffangstationen?

Erwähnte Instrumente

  • Shopify Inc.
    ISIN: CA82509L1076Kopiert
    Kursstand: 404,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Shopify Inc. - WKN: A14TJP - ISIN: CA82509L1076 - Kurs: 404,240 $ (NYSE)

Vor wenigen Tagen hatte ich mich bereits einmal mit der Shopify-Aktie beschäftigt (siehe: SHOPIFY - Aktie weiter im freien Fall). Heute hat der Konzern vorbörslich Zahlen vorgelegt. Und diese fallen richtig mies aus. Analysten hatten mit einem Gewinn von 1,00 USD je Aktie gerechnet. Das Unternehmen meldete aber nur 0,20 USD, also gerade mal ein Fünftel. Der Umsatz lag mit 1,2 Mrd. USD 0,4 Mrd. USD unter den Erwartungen.

Nach der letzten Analyse erholte sich die Aktie leicht. Sie näherte sich dem Widerstand bei 510,02 USD, ohne ihn aber zu attackieren. Die aktuellen Zahlen führen zu einem erneuten Einbruch. Die Aktie fällt auf und sogar unter das bisherige Tief in der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch zurück. Dieses Tief stammt aus der letzten Woche und liegt bei 411,17 USD.

Abwärtsbewegung kann zunächst noch weitergehen

Das Fazit aus der letzten Analyse kann beibehalten werden. Die Zahlen bringen keine Änderung, sondern eine Bestätigung:

Die Aktie der e-commerce-Plattform befindet sich in einer intakten Abwärtsbewegung, die erst in der vorletzten Woche bestätigt wurde. Bisher zeigen sich zwar Anzeichen dafür, dass diese Abwärtsbewegung in eine Extremsituation hineingerät, aber eine Bodenformation oder ein Sell-off zeigen sich bisher nicht. Daher kann die Abwärtsbewegung noch etwas anhalten. Die nächste wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich um 309,07-282,08 USD. Dort bestünde eine gute Chance auf eine größere Gegenbewegung oder sogar eine Bodenbildung.

Damit sich das Chartbild zügig verbessert, müsste die Aktie per Wochenschlusskurs über 510,02 USD ausbrechen. In diesem Fall wäre eine Erholung in den Widerstandsbereich um 842,00 USD möglich.

Fazit: Das Chartbild der Shopify-Aktie macht weiterhin einen bärischen Eindruck. Allerdings dürfte der Großteil der Abwärtsbewegung bereits hinter der Aktie liegen.

Zusätzlich lesenswert:

STARBUCKS - Kurssprung nach Zahlen

BAYER - Vor weiterem Schwächesignal?

HENSOLDT – Jahresstart mit schwacher Marge

Shopify -Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten