Kommentar
18:00 Uhr, 25.04.2024

Shiba Inu (SHIB): Wie geht es nach der Memecoin Rallye weiter?

Shiba Inu (SHIB) korrigierte nach seinem massiven Kurssprung im Vormonat um 60 Prozent, bevor sich der Kurs zuletzt wieder erholen konnte. BTC-ECHO

Shiba Inu (SHIB) konnte im Zuge der Memecoin Rallye der letzten Monate Ende Februar innerhalb weniger Handelstage massiv im Wert zulegen. Nachdem der SHIB-Kurs das Verlaufshoch aus dem Dezember des Vorjahres pulverisiert hatte, preschte der zweitgrößte Memecoin nach Marktkapitalisierung Ende Februar massiv gen Norden. Innerhalb von sechs Handelstagen stieg der Kurs von 0,00001202 US-Dollar um 280 Prozent auf 0,00004550 US-Dollar an. Damit erreichte der SHIB-Kurs den höchsten Wert seit Dezember 2021. Verantwortlich für diese Kursexplosion waren primär die koreanischen Trader auf der Börse Upbit. Hier stieg das tägliche Handelsvolumen bei Shiba Inu in der ersten Handelswoche im März auf über eine Milliarde US-Dollar an und war damit deutlich höher als auf größten Krypto-Börse Binance. Am 5. März flachte das Tradingvolumen sodann über Nacht deutlich ab, was in den Folgetagen zu deutlichen Gewinnmitnahmen führte.

Wie die Chancen für einen erneuten Kurssprung zurück in Richtung des Jahreshochs einzuschätzen ist und welche Chartniveaus Anleger bei Shiba Inu in der kommenden Zeit im Blick haben sollten, erfährst du in dieser Kursanalyse.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten