SharpLink meldet Rekordgewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- SharpLink Gaming hat im dritten Quartal 2025 ein beeindruckendes Ergebnis vorgelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um mehr als 1.100 Prozent auf 10,8 Millionen US-Dollar – getrieben von der aktiv gemanagten Ethereum-Treasury-Strategie.
- Das Nettoergebnis drehte von einem Verlust in Höhe von 885.000 US-Dollar auf einen Gewinn von 104,3 Millionen US-Dollar. Je Aktie entspricht das 0,62 US-Dollar Gewinn nach einem Minus von 3,02 US-Dollar im Vorjahresquartal.
- Zum 30. September hielt SharpLink rund 817.747 ETH – ein Bestand, der bis Mitte November auf über 842.000 ETH anwuchs. Das Treasury-Volumen beläuft sich damit auf knapp 3 Milliarden US-Dollar.
- Parallel führte das Unternehmen Aktienrückkäufe über 31,6 Millionen US-Dollar durch und platzierte im Oktober ein Direktangebot über 76,5 Millionen US-Dollar – mit Preisaufschlag auf Aktie und ETH-Nettovermögen.
SharpLink had an outstanding Q3 with growth across all metrics and we couldn’t be more excited to keep the momentum going:
• Revenue and net income increased significantly YoY
• Our balance sheet remains very strong with $3B of ETH
• Staking rewards keep compounding value for… https://t.co/DcBf8Wv6ES
— Joseph Chalom (@joechalom) November 13, 2025
- Neue Kooperationen mit Consensys und institutionelle Staking-Modelle sollen künftig zusätzliche DeFi-Erträge von rund 200 Millionen US-Dollar generieren. Die ETH-Konzentration pro Aktie wurde im Jahresverlauf von 2 auf 4 verdoppelt.
- Laut Bernstein-Analysten, die SharpLink kürzlich mit “Outperform“ einstuften und ein Kursziel von 24 US-Dollar bis 2026 sehen, zählt das Unternehmen zu den führenden Ethereum-Treasury-Firmen weltweit.
- Auch BlackRock hat laut jüngster 13F-Meldung zum 30. September 2025 über 2,9 Millionen Aktien im Wert von 50 Millionen US-Dollar erworben.
- Kritiker verweisen auf den stagnierenden Aktienkurs und den rückläufigen mNAV – also die Marktkapitalisierung im Verhältnis zum Wert der gehaltenen Krypto-Vermögenswerte, primär Ethereum.
- Der sogenannte Basic mNAV dient als einfaches Maß, um die Bewertung des Unternehmens im Vergleich zu seinem Krypto-Treasury zu erfassen.
- Im Fall von SharpLink (mNAV = 0,8) wird die Aktie derzeit mit einem deutlichen Abschlag zum Wert ihrer ETH-Bestände gehandelt (20 Prozent).
- Das signalisiert einerseits Skepsis gegenüber der Fähigkeit des Unternehmens, seine Ethereum-Reserven oder Geschäftsaktivitäten profitabel zu nutzen. Andererseits sehen einige Anleger darin eine potenzielle Kaufchance – vorausgesetzt, der Markt erkennt den wahren Wert der Bestände mittelfristig an.
Wer in Ethereum investieren möchte, kann das bei Bison tun. Hier erhalten Neukunden aktuell einen Bonus von 20 € in Bitcoin.
Empfohlenes Video
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
