Analyse
17:58 Uhr, 17.12.2020

SHAKE SHACK - Dieser Chart ist lecker!

Die Aktie von Shake Shack wurde in diesem Jahr durchaus durchgeschüttelt. Inzwischen haben die Bullen die Bären aber abgeschüttelt, ein frisches Kaufsignal ist in Arbeit.

Erwähnte Instrumente

  • Shake Shack Inc.
    ISIN: US8190471016Kopiert
    Kursstand: 89,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Shake Shack Inc. - WKN: A14MVX - ISIN: US8190471016 - Kurs: 89,240 $ (NYSE)

Shake Shack ist eine Schnellrestaurantkette in den USA. Zum Angebot des Unternehmens zählen unter anderem Burger, Hot Dogs, Fritten. Also alles, was das Herz eines Fast-Food-Junkies höher schlägen lässt. Angesichts der aktuellen charttechnischen Verfassung der Aktie dürfte aber auch das ein oder andere Börsianerherz derzeit schneller schlagen.

Die Aktie war vor Corona bereits in einer Korrektur gefangen, die im Coronacrash gipfelte. Seither zeigt der Trend wieder klar aufwärts. Das Überwinden des Zwischenhochs bei 78,48 USD im November unterstrich die Trendumkehr. Nach einigen Wochen der Konsolidierung markierte die Aktie im Dezember weitere Hochs.

Shake-Shack-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Seit knapp zwei Wochen konsolidiert der Wert auf hohem Niveau seitwärts und drückt gegen den Widerstand bei 88,75 USD. Auf Intraday-Basis gelingt heute der Ausbruch er, muss aber noch per Schlusskurs und natürlich in den kommenden Tagen bestätigt werden. Etabliert sich die Aktie über 88,75 USD, wartet das Allzeithoch bei 105,84 USD als mittelfristiges Ziel.

Absicherungen können unter dem Zwischentief bei 74,31 USD in den Markt gelegt werden. Trader, die rein den Ausbruch handeln und Positionen anschließend schnell wieder schließen wollen, können bereits unter dem gestrigen Tief bei 84,69 USD absichern.

Fundamental ist der Titel mit einem dreistelligen KGV jenseits von Gut und Böse bewertet. Insofern ist der Wert vorrangig als Momentumplay zu sehen.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mio. USD 594,52 520,46 724,60
Ergebnis je Aktie in USD 0,61 -0,70 0,15
KGV 146 - 594
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Shake-Shack-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • vespa
    vespa

    Müsste es nicht anders rum heissen? Die Bullen haben die Bären abgeschüttelt?

    Oder liegts an mir und meinem noch nicht getrunkenen Kaffee? ;-)

    09:31 Uhr, 18.12. 2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten