Analyse
10:20 Uhr, 17.10.2024

SHAKE SHACK - Knallen hier bald die Korken?

Die Aktie der US-amerikanischen Fast-Food-Kette attackiert seit Tagen die Jahreshochs, unter hohen Handelsumsätzen liefern sich Bullen und Bären dort einen Schlagabtausch. Der Trigger ist damit klar definiert.

Erwähnte Instrumente

  • Shake Shack Inc.
    ISIN: US8190471016Kopiert
    Kursstand: 109,440 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Shake Shack Inc. - WKN: A14MVX - ISIN: US8190471016 - Kurs: 109,440 $ (NYSE)

Im März erreichte die Shake-Shack-Aktie nach mehrmonatiger Rally ein Jahreshoch bei 110,90 USD. Dieses wurde seitdem noch sieben Mal getestet und in der vergangenen Woche sogar kurzzeitig überschritten. Ein nachhaltiger Ausbruch gelang allerdings nicht. Die erhöhten Handelsumsätze an diesem sensiblen Preisbereich machen die Situation noch viel spannender, eine Richtungsentscheidung dürfte bald anstehen.


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Neues Kaufsignal bei Ausbruch

Klettert die Aktie schließlich nachhaltig über 110,90 und das Hoch aus der letzten Woche bei 113,50 USD, entstehen Kaufsignale. Ein Anstieg zum Allzeithoch aus 2021 bei 138,38 USD wird dann möglich. Wird dieses früher oder später geknackt, liegt an der langfristigen Pullbacklinie bei rund 175 USD das nächste Ziel.

Scheitern die Käufer hingegen an den Jahreshochs, wären weitere Pullbacks bis zum EMA50 oder EMA200 denkbar. Dort sollte das Papier dann möglichst wieder nach oben drehen. Unterhalb von 92,50 USD entstehen per Tagesschlusskurs Verkaufssignale, dann drohen Abgaben bis 79 USD

Fazit: Dem Chart ist Druckaufbau der Käufer an den Jahreshochs abzulesen. Ausbruchstrader nehmen sich diese Aktie jetzt auf die Watchlist. Prozyklisch könnten kurz- und mittelfristige Trades bei einem erfolgreichen Ausbruch nach oben hin attraktiv werden.

Shake-Shack-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NESTLÉ - Neuer CEO beginnt mit Aufräumarbeiten! Kaufchance?

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten