SG: Mehr Metall und Öl fürs Depot
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Société Générale (SG) begibt ein neues Rohstoff-Garantie-Zertifikat, das bei einem 100%-Kapitalschutz zusätzlich eine 100%-Partizipation an einem Rohstoffkorb ermöglicht. Während Soft-Commodities, worunter Rohstoffe wie Zucker, Mais oder Sojabohnen fallen, komplett fehlen, kann sich das Produkt durch die hundertprozentige Partizipation an Kurssteigerungen des Basiswerte-Korbs sehen lassen. Im Korb enthalten sind zu 1/3 Gold, 2/9 Kupfer, 1/9 Aluminium, 2/9 Erdgas und 1/9 Rohöl (WKN: SG2KQQ). Währungsschwankungen werden vollständig abgefangen.
Neu bei diesem Zertifikat ist die 100%-Partizipation an der Entwicklung einer Gruppe von Rohstoffen, obwohl gleichzeitig eine vollständige Kapitalgarantie und die Währungsbesicherung des Kapitals besteht. Bisher gab es für letztere zwei Zusätze einen Abschlag bei der Partizipationsrate.
Zusätzlich zu der oben genannten Zusammenstellung gibt es auch den „SG Industriemetall Basket“ (WKN: SG093D), der die Metalle Alu, Kupfer, Zink, Blei und Nickel jeweils mit 20% gewichtet. Der „SG Commodity Basket“ ist kein wirklicher Commodity-Basket, da Soft-Commodities nach wie vor fehlen. Hier werden Öl, Gold, Platin, Aluminium und Kupfer in einem Korb mit jeweils 20% Gewichtung dargestellt (WKN: SG093E). Der Emissionspreis der Zertifikate liegt bei jeweils 1000,- Euro. Der Ausgabeaufschlag beträgt 1%, Management- oder sonstige laufende Gebühren fallen nicht an. In der nächsten Ausgabe des Rohstoff-Report werden wir Ihnen in einem ausführlichen Artikel verschiedene weitere Zertifikate vorstellen, mit denen man direkt in Rohstoffe investieren kann.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.