Analyse
15:59 Uhr, 29.06.2022

SERVICENOW - Topformation vollendet und nun?

Die Aktie von ServiceNow war lange Zeit ein Highflyer. Und wie so viele Highflyer verlor die Aktie zuletzt stark an Wert. Ist ein Boden nahe oder drohen noch weitere Kurssverluste?

Erwähnte Instrumente

  • ServiceNow Inc.
    ISIN: US81762P1021Kopiert
    Kursstand: 473,440 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ServiceNow Inc. - WKN: A1JX4P - ISIN: US81762P1021 - Kurs: 473,440 $ (NYSE)

Die Aktie des Softwareentwicklers ServiceNow startete quasi sofort mit dem Börsengang im Jahr 2014 zu einer langfristigen Rally. Diese wurde im Jahr 2017 mit dem Ausbruch über die ursprüngliche Trendkanalbegrenzung massiv beschleunigt und führte im November 2021 zum aktuellen Allzeithoch bei 707,60 USD.

Anschließend geriet der Wert unter Druck. Mitte April 2022 durchbrach er die Nackenlinie einer SKS-Topfoormation. Nach einem Tief bei 406,47 USD kam es zu einem Pullback an die Nackenlinie dieser Topformation, die aktuell bei 499,39 USD verläuft. Anfang Juni prallte die Aktie schon einmal an dieser Nackenlinie ab, kehrte aber schnell wieder dorthin zurück. In dieser Woche deutet sich erneut ein Abpraller an.

Verkaufswelle droht

Das Chartbild der ServiceNow-Aktie macht einen klar bärischen Eindruck. Die Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen massiv unter Druck geraten. Ein Rückfall in Richtung des rechnerischen Ziels aus der SKS bei 324,74 USD oder sogar an das log. 38,2 % Retracement der Rally ab Februar 2016 bei 249,07 USD wäre möglich. Eine Bestätigung dieses Szenarios ergäbe sich mit einem neuen Jahrestief.

Sollte die Aktie aber 510,73 USD ausbrechen, ergäbe sich eine erste Verbesserung des Chartbildes. Die Aktie könnte dann in Richtung 598,37 USD ansteigen. Ein Ausbruch über den dort liegenden Widerstandsbereich könnte eine weitere Aufwärtsbewegung an das Allzeithoch einleiten.

Fazit: Die Service-Aktie steht vermutlich am Beginn einer größeren Verkaufswelle.

Zusätzlich lesenswert:

UNITEDHEALTH - Aktie vor wichtiger Entscheidung

DEUTSCHE BÖRSE - Prognose wird bekräftigt, Aktie in Lauerstellung

BLUE CAP – Perspektiven nach der heutigen Hauptversammlung

ServiceNow Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Interessiert am Handel von Kryptowährungen und Technologieaktien? Im TAK, unserem Technologieaktien und Kryptotradingservice mit Experte Sascha Huber, erhalten Sie regelmäßige Updates und Analysen zu den besten Setups aus dem Bereich der Kryptowährungen sowie deutschen und US-amerikanischen Technologiewerten. Doch das ist nicht genug - Folgen Sie den Expertentrades einfach über die im Service geführten Musterdepots.

Jetzt TAK abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten