SENATOR - Kurs crasht weiter !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aktuell erneut ein Minus von 16,67% auf 2,65 Euro. Anbei der aktuelle Wochenchart. Der langen schwarzen Kerze der Vorwoche folgt mit dem heutigen ersten Tag der begonnenen neuen Woche eine weitere sich aufbauende lange schwarze Kerze. Das Hoch der Kurserholung lag direkt im Bereich der exp. GDL 38 (s. grüne Linie). das Allzeittief lag bei 1,85 Euro. Wenn der Kurs weiter so mit der Kursdynamik fällt, besteht die Gefahr, daß das Allzeittief im kurzfristigen Zeitfenster wieder erreicht werden dürfte.
Zur Wiederholung.
Der Filmproduzent Senator Entertainment wird im laufenden Geschäftsjahr deutlich weniger verdienen. Voraussichtlich ein Vorsteuer-Verlust von 8 bis 5 Millionen Euro anfallen nach einem Vorsteuergewinn von 3 Millionen Euro im Vorjahr, teilte das im NEMAX 50 gelistete Unternehmen am Freitag in Berlin mit. Senator setzte die Umsatz-Prognose von 197,5 Millionen Euro auf eine Spanne von 125 bis 135 Millionen herab. Im Vorjahr wurden 107,9 Millionen Euro umgesetzt.
Grund für die reduzierte Gewinnerwartung sei vor allem die Entwicklung nach dem 11. September, die zur Verlagerung wichtiger Vertragsabschlüsse ins nächste Jahr und zur Verschiebung von Filmstarts geführt habe. Der Umsatz dürfte zwischen 125 Millionen und 135 Millionen Euro (264 Mio DM) liegen. Im Frühjahr war noch mit 197,1 Millionen Euro und einem Nettogewinn von 21,5 Millionen Euro gerechnet worden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.