Analyse
16:32 Uhr, 21.12.2010

SEMPERIT - Was für eine Rally, wo liegt das Ziel?

Erwähnte Instrumente

Semperit - WKN: 870378 - ISIN: AT0000785555

Börse: Wien in Euro/ Kursstand: 39,22 Euro

Rückblick: Die Aktie von Semperit befindet sich seit einem Tief bei 11,80 Euro aus dem Dezember 2009 in eine starke Rally. Im April 2010 überwand der Wert erstmals den Abwärtstrend ab April 2007. Der Kurs klettert auf 32,47 Euro.

Anschließend fiel die Aktie aber noch einmal in den gebrochenen Abwärtstrend zurück. Dabei bildete sie eine bullischen Flagge aus. Anfang Oktober brach der Wert aus dieser Flagge und erneut über den Abwärtstrend aus. Seitdem befindet sich die Aktie in einer sehr steilen Rally. Bis auf eine Woche legte der Wert in jeder Woche seit dem Ausbruch zu. Anfang Dezember gelang der Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 35,00 Euro. Von diesem hat sich die Aktie bereits deutlich nach oben abgesetzt.

Charttechnischer Ausblick: In den kommenden Wochen sollte die Nachfrage nach Semperit - Aktien weiterhin hoch bleiben. Zwar würde ein Rücksetzer gen 35,00 Euro nicht überraschen, aber anschließend sind Kursgewinne gen 50,00 Euro durchaus möglich.

Sollte der Wert allerdings unter 32,47 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 27,25 Euro und damit auf den gebrochenen Abwärtstrend ab April 2007.

Kursverlauf vom 09.11.2007 bis 21.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten