Nachricht
15:44 Uhr, 24.06.2002

Sell Off am Aktienmarkt

Die Talfahrt an den Aktienmärkten setzt sich fort. Im frühen Handel konnte zwar eine kurzfristige technische Gegenreaktion für deutliche Kursgewinne sorgen, im weiteren Handelsverlauf ist der Dax jedoch eingebrochen. Zur Stunde verliert der Blue-Chip Index 2,15 Prozent auf 4.141,33 Punkte.

Die US-Futures haben deutlich schwächer eröffnet, dies habe auch den deutschen Aktienmarkt nach unten gezogen, so ein Händler. Am Parkett werden erste Stimmen eines "Final Sell Off" laut. Dies wäre ein Anzeichen für einen anstehenden Turn Around. Mit genauen Prognosen halten sich die meisten Händler jedoch noch zurück. Die Stimmung am Markt sei nach wie vor schlechter als die konjunkturelle Lage.

In dieser Woche werden zahlreiche Konjunkturdaten veröffentlicht. Am Dienstag findet die US-Notenbanksitzung statt. Die FED wird ihre Entscheidung zur Zinspolitik bekannt geben. Darüberhinaus wird der ifo-Geschäftsklimaindex und die aktuellen Daten zum US-Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Desweiteren steht in den USA die Berichtssaison vor der Tür. Die zuletzt trotz der Konjunkturerholung schwachen Zahlen der Unternehmen verunsichern die Anleger.

Auch in den nächsten Wochen wird die Börse starken Schwankungen unterliegen, so ein Händler.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen