Seitwärtsphase: Bis zu 8,06 Prozent Rendite
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der erfolgreichen Platzierung des Vorgängerproduktes emittiert DZ Bank nun die zweite Ausgabe des 10 % MaxiRend TRACKER Zertifikates. Diese Art von Zertifikaten bietet Anlegern die Chance, bereits an minimalen Kurssteigerungen des DJ-Eurostoxx50-Index zu profitieren.
Der gestrige Schlusskurs des DJ-Eurostoxx50-Index, der bei 2697,14 Punkten gebildet wurde, ist der Startwert für das Zertifikat. In einem Jahr, am erste Stichtag, dem 17.12.04 wird dieser Indexstand mit dem dann aktuellen Indexniveau verglichen. Notiert der DJ-Eurostoxx50 an diesem Stichtag oberhalb oder gleich dem Startwert, erhält der Anleger pro Zertifikat den Kaufpreis von 100 Euro zuzüglich eines 10-prozentigen Bonus zurück.
Beispiel: DZ BANK Zertifikat 10% MaxiRend TRACKER II, bis längstens 17.12.07, ISIN: DE0009519439
Dadurch eröffnet dieses Zertifikat durchaus realistische Chancen auf eine kurzfristige Geldanlage mit einer überproportionalen Renditechance. Notiert der Index am ersten Stichtag unterhalb des Startwertes, läuft das Zertifikat bis zum nächsten Stichtag, den 17.12.05 weiter. Dann wiederholt sich das Prozedere - jetzt mit der Chance auf einen 20-prozentigen Bonus.
Sollte der DJ-Eurostoxx50-Index erstmals nach vier Jahren oberhalb des Startwertes notieren, wird der maximal Bonus in Höhe von 40 Prozent ausbezahlt, was einer effektiven Jahresrendite von 8,06 Prozent entspricht. Allerdings ist zu berück-sichtigen, dass sich der Ausgabeaufschlag in Höhe von 2,5% vor alle nach einer Tildung nach einem Jahr negativ auswirkt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.