Seitdem der Ölpreis ausgebrochen ist...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
ist Öl wieder ein Thema...
Soviel zum Thema "Kurse machen Nachrichten"
Die Range von 70-80 $ hat monatelang für Ruhe am Ölmarkt gesorgt - jetzt scheint der Ausbruch nach oben gelungen
André Tiedje - technische Analyst bei Godmode-Trader.de - hat ein Kursziel von weit über 100 $ für den Ölpreis. Tiedje betreut den Gold & Rohstofftrader bei Godmode-Trader.de und handelt dort aktiv Hebelzertifikate auf Rohstoffe: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader
Mit 90-100 $ wäre auch der venezolanische Ölminister zufrieden - wie er heute sagte. 90-100 $ sind fair für das Jahr 2011.
Trotz der Streiks hat heute Goldman Sachs die Aktien des integrierten französischen Ölkonzerns Total aus der "Conviction Sell"-Liste gestrichen. Bei Total stehen die Raffinerien still, weil die Arbeiter gegen die geplante Reform des Rentensystems protestieren.
Kuwait ist im Übrigen nicht besorgt über den schwachen Dollar, wie der dortige Ölminister heute sagte. Das wäre wahrscheinlich etwas anderes, wenn der Ölpreis nicht gleichmäßig mit dem schwächer werdenden Dollar erstarken würde.
Morgen ist das OPEC-Treffen in Wien - die meisten Analysten gehen davon aus, dass es zu keiner Anpassung der Förderquoten an die gestiegenen Preise kommen wird. Die meisten OPEC-Vertreter halten den Ölmarkt für überversorgt.