Analyse
09:53 Uhr, 24.07.2019

Seit dem Brexitvotum ist ein "Sprung in der Uhr", der britische Aktienmarkt underperformt

Indizes lassen sich besser miteinander vergleichen, wenn man sie auf die gleiche Währung polt. Der DAX notiert in EUR, der FTSE100 in Pfundsterling. Deshalb hier die charttechnische Gegenüberstellung von Deutschland ETF (EWG) und UK ETF (EWU), die beide in US-Dollar notieren.

Erwähnte Instrumente

  • iShares MSCI Germany ETF - WKN: 905631 - ISIN: US4642868065 - Kurs: 27,740 $ (NYSE)
  • ISHARES INC.-MSCI UK IND. - WKN: 911579 - ISIN: US4642866994 - Kurs: 32,220 $ (NYSE)

Indizes lassen sich besser miteinander vergleichen, wenn man sie auf die gleiche Währung polt. Der DAX notiert in EUR, der FTSE100 in Pfundsterling.

Deshalb hier die charttechnische Gegenüberstellung von Deutschland ETF (EWG) und UK ETF (EWU), die beide in US-Dollar notieren. Meines Erachtens werden sie so besser vergleichbar.

Seit dem Brexitvotum ist ein "Sprung in der Uhr", der britische Aktienmarkt underperformt seitdem.

25.070 Trader folgen meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Einfach kostenlos folgen: Bitte hier klicken.

Einfach mal ein kurzer Cut.

So sehen Aktienmarkt und britische Währung zum Zeitpunkt der Zepterübergabe Theresa May auf Boris Johnson aus. In ein paar Jahren schauen wir erneut drauf.

Johnson, der eine harte Haltung beim Brexit vertritt, wird damit auch der nächste Premierminister Großbritanniens werden.

US Präsident Trump gratulierte Johnson: "He will be great!". Angela Merkel gratulierte ebenfalls, konfrontierte Johnson aber damit, dass der Brexit-Deal nicht geändert werden könne. Johnson ist Brexit Hardliner. Johnson hat sich außerdem während des Wahlkampfs gegen einen Irankrieg ausgesprochen.

Nachfolgend als Übersicht der 26jährige Verlauf des britischen Leitindex FTSE100 und darunter der 13jährige Verlauf des Pfundsterling (GBP).

GBP/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • DaPlaymaker
    DaPlaymaker

    interesting!

    10:41 Uhr, 24.07. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten