Analyse
15:15 Uhr, 04.07.2019

Sehr spannendes Chartbild bei diesem Automobilwert

Der Wert aus dem Automobilsektor steht kurz vor einem starken prozyklischen Kaufsignal. Ganz darf man die Bären allerdings noch nicht abschreiben - eine sehr spannende Chartsituation.

Erwähnte Instrumente

Auf Grund des Charakters der aktuell vorliegenden Chartformation ist hier in den kommenden Tagen und Wochen mit einem größeren Bewegungsschub zu rechnen.

Die Renault-Aktie befindet seit Anfang 2018 in einem nach wie vor intakten Abwärtstrend. Es ist allerdings Besserung in Sicht: Ende Mai sprang die Aktie mit einer ordentlichen Aufwärtskurslücke unter dem höchsten Tagesvolumens des Kalenderjahres 2019 um 10 % gen Norden.

Die Aufwärtskurslücke wurde zwar im Anschluss wieder geschlossen, es kam allerdings kein neuer Abwärtsdruck auf. Im Gegenteil: Die Renault-Aktie konsolidiert seit mehreren Wochen in einer symmetrischen Dreiecksformation. Dieses spitzt sich naturgemäß immer weiter zu - ein Ausbruch steht somit kurz bevor.

Sollte die Formation (präferiert) gen Norden hin aufgelöst werden, wäre ein schneller Rallyschub in den Bereich 60-61 EUR drin - da hat sich einiges an potenzieller Bewegungsenergie angestaut in den kommenden Wichen. Ein Tagesschluss nördlich des EMA50 im Tageschart wäre ein klares prozyklisches Kaufsignal.

Wird das Dreieck hingegen gen Süden hin aufgelöst, müsste noch einmal mit einem Rücksetzer in den Bereich 50-52 EUR gerechnet werden.

Der GodmodeNewsletter: Mehr als 40.000 zufriedene Leser – gehören auch Sie dazu! Jetzt kostenlos abonnieren

Renault Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen



Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen