Sehr bullishe Töne zu Nokia
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach den ausgesprochen guten Quartalszahlen für das erste Quartal 2001 stufte die Deutsche Banc Alex Brown das Telekommunikationsunternehmen am Montag auf "strong buy" auf und nannte ein Kursziel von 40$, das in Kürze erreicht werden könne.
Der zuständige Analyst Brian Modoff argumentierte, daß Nokia die aktuelle Schwächephase ausnutzen könne um seine ohnehin bestehende Marktdominanz zu festigen und auszubauen.
"Es ist klar daß Nokia den technologischen Vorsprung zu seinen Konkurrenten weiter ausweiten wird", äußerte sich Modoff. Er glaube, Nokia werde aus der aktuellen Marktschwäche als führender Handyhersteller und einer von zwei dominierenden Mobilinfrastrukturanbieter doppelt gestärkt hervorgehen. Nach seiner Einschätzung habe sich der Marktanteil von Nokia am weltweiten Handymarkt alleine im ersten Quartal um 2% auf 37% ausweiten können, in erster Linie zu Lasten von Ericsson und anderen.
Wie BörseGo berichtete, hatte Nokia einen Gewinn/Aktie von 21 Cents bekannt gegeben, erwartet waren nur 16 Cents worden.
Zuletzt gab die Nokia-Aktie etwa einen Dollar auf 30,46$ ab.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.