Kommentar
10:13 Uhr, 26.03.2025

SEC stellt Ermittlungen gegen Immutable ein

Das Krypto-Gaming-Projekt Immutable erhielt im November 2024 eine Wells Notice der SEC. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt. Der IMX-Kurs hebt ab.

  • Die SEC macht zurzeit Frühjahrsputz. Reihenweise lässt die Aufsichtsbehörde ihre Ermittlungen gegen Krypto-Unternehmen fallen. Nun auch die gegen das Gaming-Projekt Immutable.
  • “Die SEC hat ihre Ermittlungen gegen Immutable nun offiziell eingestellt, so dass keine Durchsetzungsmaßnahmen ergriffen werden müssen”, teilte Immutable-Mitgründer Robbie Ferguson in einem Post auf X mit.
  • Ferguson spricht von einem “enormen Sieg für Web3 Gaming”: “Nach einem Jahr des Kampfes ist diese Bedrohung der digitalen Eigentumsrechte endlich vom Tisch”.
  • Immutable scheint somit vergleichsweise glimpflich davon gekommen zu sein. Das Gaming-Projekt erhielt erst im November letzten Jahres eine sogenannte Wells Notice der SEC. Dabei handelt es sich um eine Art Verwarnung. Zu einer Klage kam es noch nicht.
  • Der IMX-Kurs reagierte positiv auf die Nachricht. Im Vergleich zum Vortag liegt Immutable 7 Prozent im Plus. Im Wochenvergleich beträgt das Kursplus 20 Prozent.
  • Immutable ist eine Ethereum-Layer-2-Skalierungslösung, die speziell für Blockchain Gaming und NFTs entwickelt wurde. Mehr zu dem Projekt hier: Krypto-Gaming auf dem Vormarsch – Das steckt hinter der Kursrallye der Gaming Chain

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!