Kommentar
11:44 Uhr, 08.04.2025
SEC lädt zum Krypto-Treffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die US-Börsenaufsicht lädt zum nächsten Krypto-Gipfel. Bei der Veranstaltung mit dem Titel “Between a Block and a Hard Place” soll es laut der Behörde um Eckpunkte für eine “maßgeschneiderte Regulierung für den Krypto-Handel” gehen.
- Der inzwischen zweite Roundtable ist für den 11. April angesetzt. Teilnehmer sind unter anderem Vertreter der Krypto-Börsen Coinbase und Uniswap sowie der New York Stock Exchange.
- “Die Anhörung der Bedenken und Vorschläge der Öffentlichkeit hilft der SEC, einen klaren, vernünftigen und fairen Weg für die Kryptoindustrie zu finden”, sagte Kommissarin Hester M. Peirce, Leiterin der Krypto-Taskforce.
- “Ich freue mich auf diesen Roundtable und den Rest der Reihe, da wir uns in Richtung Krypto-Klarheit zum Wohle der amerikanischen Öffentlichkeit bewegen.”
- Die SEC plant insgesamt fünf solcher Gesprächsrunden mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Ergebnisse daraus könnten in künftige Regulierungen einfließen. Die kommenden Veranstaltungen befassen sich mit den Themen Verwahrung, Tokenisierung und DeFi.
- Die Veranstaltungen sind öffentlich und werden live auf der Webseite der SEC übertragen.
Verwendete Quellen
Pressemitteilung der SEC: https://www.sec.gov/newsroom/press-releases/2025-61
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.