Kommentar
12:02 Uhr, 26.03.2025
SEC lädt zu öffentlichen Krypto-Gesprächsrunden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Crypto Task Force der Securities and Exchange Commission wird vier Roundtables zu regulatorischen Fragen rund um Kryptowährungen veranstalten. Die Teilnahme ist öffentlich.
- Den Anfang macht am 11. April eine Diskussionsrunde mit dem Thema “maßgeschneiderte Regulierung für den Kryptohandel”.
- Am 25. April wird es einen weiteren Roundtable zur Verwahrung von Krypto-Assets geben.
- Das Thema Tokenisierung steht am 12. Mai auf der Agenda. Dabei soll es auch um Überschneidungen von TradFi und DeFi gehen.
- Den Abschluss macht am 6. Juni ein Treffen zum Thema “DeFi und der amerikanische Geist”.
- Welche konkreten Inhalte besprochen werden, ist noch nicht bekannt.
- Jeder der vier Roundtables findet öffentlich statt und wird per Livestream übertragen. Interessenten können sich bei der SEC vorab anmelden.
- “Die Roundtables der Crypto Task Force bieten uns die Möglichkeit, eine lebhafte Diskussion unter Experten über die regulatorischen Fragen und die Lösungsansätze der Kommission zu verfolgen”, teilt die SEC-Kommissarin und Leiterin der Crypto Task Force Hester Peirce mit.
- Die Crypto Task Force wurde am 21. Januar vom amtierenden SEC-Vorsitzenden Mark Uyeda ins Leben gerufen. Sie soll die Kommission bei der Festlegung klarer Regularien im Krypto-Sektor unterstützen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.