SEB erwirbt Immobilienportfolio in Berlin-Mitte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (Fonds-Reporter.de) - Die SEB Asset Management hat ein großes Immobilienportfolio in Berlin-Mitte von der Daimler AG erworben. Das unter dem Namen "Quartier Potsdamer Platz" bekannte Portfolio besteht aus 19 Objekten und hat eine Gesamtfläche von rund 285.000 Quadratmetern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Areal besteht zu 42 Prozent aus Büro- und Verwaltungsgebäuden, sowie aus Einzelhandelsflächen, Hotels, Wohnungen und Entertainment- / Gastronomieeinrichtungen. Unter anderem gehören verschiedene Gebäude der Daimler AG dazu, außerdem das Grand Hyatt Berlin, das Einkaufszentrum "Potsdamer Platz Arkaden" und das Parkhaus "Gleisdreieck". Der Vermietungsstand betrage nahezu 95 Prozent, teilte SEB Asset Management am Freitag mit. Die durchschnittliche Mietlaufzeit des Gesamtportfolios liege bei 6,1 Jahren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.