Analyse
18:34 Uhr, 15.11.2013

Sears Holdings (Big Picture) - Das sieht überzeugend aus

Nach Ausbildung eines Doppelbodens steht die Aktie von Sears Holdings vor dem technischen Befreiungsschlag. Das Aufwärtspotenzial ist beträchtlich.

Erwähnte Instrumente

  • Sears Holdings Corp.
    Kursstand: 64,48 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Sears Holdings Corp. - Kurs: 64,48 $ (NASDAQ)

Nach vielen Monaten im Abwärtstrend konnte die Aktie von Sears Holdings sich auf dem Kursniveau um 38,40 $ stabilisieren und sich anschließend deutlich nach oben lösen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen schaffen die Bullen es, die Aktie in dieser Woche über den markanten Kreuzwiderstand bei 60,74 $ zu hieven. Damit ist ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal auf Wochenbasis aktiv. Über dem Hoch bei 66,00 $ dürfte die Rally an Fahrt gewinnen. Das Hoch aus dem Jahr 2012 bei 85,90 $ dient in diesem Fall als Kursziel für die kommenden Monate. Noch weiter voraus geblickt wären auch dreistellige Kurse bei der Aktie wieder erreichbar.

Eine Absicherung kann unter dem Tief bei 53,00 $ vorgenommen werden. Bereits ein Rückfall unter diese Marke würde das charttechnische Kaufsignal negieren. Eine Seitwärtsphase zwischen 38,40 und 60,70 $ wäre dann zu erwarten. Zu einem Verkaufssignal käme es bei Kursen unter 38,40 $. Solltem die Bären dies schaffen, dürfte sie erneut das Tief bei 28,89 $ als Ziel anpeilen.

Kursverlauf vom 01.03.2010 bis 15.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Sears Holdings Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten