Nachricht
12:36 Uhr, 28.02.2013

Sears dämmt Verlust ein

Erwähnte Instrumente

Hoffmann Estates (BoerseGo.de) – Der Einzelhandelskonzern Sears Holdings mit Sitz in Hoffmann Estates bei Chicago (US-Bundesstaat Illinois) hat seine Zahlen für das vierte Quartal (per Ende Dezember) mitgeteilt. Dabei konnte Sears seinen Verlust aufgrund von höheren Margen und niedrigeren Kosten eindämmen. Der Umsatz wurde jedoch von niedrigeren Same-Store-Umsätzen belastet.

Der Nettoverlust wurde von 2,4 Milliarden Dollar oder 22,63 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum auf 489 Millionen Dollar oder 4,61 Dollar je Aktie eingedämmt. Das bereinigte Ergebnis je Aktie wurde mit plus 1,12 Dollar ausgewiesen. Analysten hatten im Vorfeld der Daten ebenfalls mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,12 Dollar gerechnet. Begründet wurde der Verlustrückgang von Sears mit einer gestiegenen Gewinnmarge, aber auch mit gesunkenen Kosten.

Der Umsatz sank hingegen leicht von 12,48 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 12,26 Milliarden Dollar. Analysten hatten hier zuvor aber mit einem tieferen Umsatz von 11,9 Milliarden Dollar gerechnet. Begründet wurde der Umsatzrückgang hauptsächlich mit niedrigeren Same Store-Umsätzen (minus 1,6 Prozent), sowie einer insgesamt geringeren Zahl von Läden.

Sears Holdings Corp. ist eine der führenden Kaufhausketten in den USA. Das Unternehmen entstand im März 2005 durch den Zusammenschluss von Sears, Roebuck &Co. und Kmart. Das Unternehmen ist der größte Anbieter von Haushaltsgeräten, Werkzeugen, Haus- und Gartengeräten, Elektrogeräten wie auch von Autoersatzteilen. Zu den bekanntesten Marken zählen Kenmore, Craftsman und DieHard. Ergänzt wird die Produktpalette durch Bekleidung die unter den Marken Lands End, Jaclyn Smith, Joe Boxer, Apostrophe und Covington vertrieben werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen