Analyse
18:50 Uhr, 26.03.2005

SE: NORDEA - Ohne Umwege Richtung 80,00 Skr Kursziel

Erwähnte Instrumente

  • NORDEA BANK AB
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

NORDEA - Schwedische Aktie (SE) - ISIN: SE0000427361

Kursstand : 72,00 Skr (Schwedische Kronen)

Aktueller Wochenchart (log) seit 03.12.1999 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Bezugnahme auf die Vorgänger-Kommentierungen. Das entscheidende charttechnische Kaufsignal auf mittelfristige Sicht wurde durch den Anstieg vom 19.09.04 über die maßgebliche prozyklische BUY Triggermarke bei 54,50 Skr ausgelöst. Im November 2004 wurde das erste charttechnische Kursziel von 63,50 Skr erreicht. Die Notierungen zogen ohne vorgeschaltete Konsolidierung direkt durch dieses Kursniveau hindurch. Mit dem Anstieg über die starke Widerstandslinie bei 63,50 Skr hat sich das Papier mittelfristiges Folge-Potenzial bis 80,00 Skr eröffnet. Der übergeordneten Aufwärtsbewegung seit Anfang 2003 kann ein sauber intakter Zustand attestiert werden. Es gibt noch immer keinerlei Anzeichen einer Trendwende. Vergleicht man den Chart dieses skandinavischen Fondsgigants mit dem Chart deutscher Finanzdienstleister so zeigt er eine deutliche Outperformance auf.

[Link "Liste der ISO-Länderkennungen - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]


SE: NORDEA - Das ist doch eine feine Sache ... 05.10. 12:32

NORDEA - Schwedische Aktie (SE)

Kursstand : 61,50 Skr (Schwedische Kronen)

Aktueller Wochenchart (log) seit 17.11.2000 (1 Kerze = 1 Woche).

Kurz-Kommentierung: Am 19.09.04 war es soweit, die Aktie von NORDEA konnte über die benannte charttechnische BUY Triggermarke von 54,50 Skr ausbrechen und damit ein Kaufsignal mit Kursziel 63,50 Skr auslösen. In den kommenden 1-2 Wochen dürfte das Ziel erreicht werden. Bei 63,50 Skr ist ein Widerstandscluster lokalisiert, in dessen Bereich eine Konsolidierung einkalkuliert werden sollte. Ein anschließender signifikanter Anstieg über 63,50 Skr würde mittelfristig Folgepotential bis in den 80,00 Skr Bereich einleiten.


SE: NORDEA - Skandinavischer Fondsgigant 08.06. 16:42

NORDEA - Schwedische Aktie (SE)

Kursstand : 51,75 Skr (Schwedische Kronen)

Aktueller Wochenchart (log) seit 07.01.2000 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: Juli 2002 bis April 2003 konnte die Aktie eine große inverierte S-K-S Bodenformation mit auffallend nach unten verzogenen Schultern (ähnlich wie im DOW Jones und S&P im gleichen Zeitraum) ausbilden. Es wird sicherlich auch Charttechniker geben, die in diesem formationstechnischen Gebilde eher eine Art Tripple Bottom sehen, wie dem auch sei, wir bevorzugen die S-K-S Variante. Die entscheidende mittelfristige BUY Triggerlinie verlief bei 45,4 Skr. Erst im Oktober 2003 gelang der Aktie der regelkonforme und signifikante Ausbruch über diese Trendlinie. Seit Beginn 2004 konsolidiert die Aktie auf relativ hohem Niveau in einem Kursmuster, das einer bullishen Flagge am nächsten kommt. Allesinallem imponiert das mittelfristige übergeordnete Chartbild von NORDEA bullish.

Prognose: Ein Anstieg über 54,5 Skr löst das entscheidende Kaufsignal aus. Ziel 63,5 Skr. Im Bereich des Ziels ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit dem Beginn einer Konsolidierung zu rechnen.

Chart erstellt mit Taipan

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Harald Weygand zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten