Analyse
17:40 Uhr, 19.03.2019

SDAX-WERT mit Kaufsignal

Mit der heutigen Performance wurde aller Voraussicht nach eine mittelfristige Bodenbildung abgeschlossen. Das könnte ein erfreuliches Frühjahr für die Aktionäre werden.

Erwähnte Instrumente

Nach einer mehrmonatigen Durststrecke für die Aktionäre hatte sich das Chartbild dieser Aktie in den vergangenen Wochen bereits deutlich aufgehellt. Heute nun wurde ein mittelfristig gültiges Kaufsignal generiert.

KWS Saat überwindet heute die Nackenlinie einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation und generiert damit ein mittelfristiges Kaufsignal. Das Kursziel, welches sich aus dieser Chartformation ableiten lässt, liegt im Bereich 340 bis 350 EUR.

Das Chartbild der Aktien des Pflanzenzüchtungs- und Biotechnologie-Unternehmens hatte bereits im Februar ("KWS SAAT - Das sieht konstruktiv aus") erste klar bullisch zu interpretierende Strukturen aufgezeigt. Konservativ agierende Marktteilnehmer warten hier noch einen Tagesschluss oberhalb des EMA200 im Tageschart ab. Gelingt dies, wäre der Weg frei gen Norden für eine größere Erholungsrally.

Erst ein Rücksetzer unter die rechte "Schulter" der skizzierten Formation trübt das Chartbild wieder deutlich ein, bis dahin sind die Bullen am Ruder.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

KWS Saat Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: KWS SAAT SE & Co. KGaA (long)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    sieht gut aus

    17:41 Uhr, 19.03.2019